Ich habe den BC jetzt schon drei oder viermal beim Tanken nicht zurück gestellt und er zeigt 6,4 Liter an. Damit kann ich leben. Mein Megane 3 habe ich selten unter 7,5 Liter bekommen.
Ich fahre vielleicht 70% Landstraße, 20% Stadt und mit 10% ehr wenig Autobahn (dann aber richtig ).
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Bewege meinen im Normalfall zwischen 8 und 9 Litern.
Ab und an, wenn ich mal Richtung Berlin eier, deutlich mehr, dann komme ich entweder mit Reserve an oder ich muss nachtanken.
Bei 370 km und nem vollen Tank Laut Bordcomputer sinds dann bis zu 14 L, also eher 14,5+. -
Bei 370 km und nem vollen Tank Laut Bordcomputer sinds dann bis zu 14 L, also eher 14,5+.
Dann zahlst du D-Zug Zuschlag.
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In den ersten 2 Jahren seit Zulassung hat mein Megane im typischen Stadtverkehr
durchschnittlich 10L auf 100 km gesoffen, im Winter sogar bis 11,5L , habe dies aber
mehr oder weniger zähneknirschend in Kauf genommen, weil ich nicht mit den
Unannehmlichkeiten des ÖPV tauschen wollte.Mit der Neuprogrammierung der Einspritzanlage in 10/2018 kam jedoch die grosse Wende,
im Winter pendelte sich der Verbrauch bei 9,5 - max. 10L ein und seit Frühjahr d.J.
auf 8,1 bis max. 8,6L je nach Aussentemperatur.Dass Renault 2 Jahre für ein Update brauchte ist beschämend , steht aber auf einem
anderen Blatt.Die finanzielle Mehrbelastung hat mich nicht in den Ruin getrieben
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Dass Renault 2 Jahre für ein Update brauchte ist beschämend , steht aber auf einemanderen Blatt.
Ich verstehe sowas auch immer nicht
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War mit meinen DCI 110 im Urlaub bei Büsum bin ca. 1500km im Urlaub gefahren. Der Verbrauch 5.3 Liter und das bei normaler Fahrweise. Wenn ich das auf einen Benziner hochrechne, dafür konnten wir 2 Mal richtig gut essen gehen. Und ich wollte erst keinen Diesel wegen den alten Vorurteile wie z.b zu laut. Ich werde wenn nichts vom Gesetzgeber dazwischen kommt beim Diesel bleiben.
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In den ersten 2 Jahren seit Zulassung hat mein Megane im typischen Stadtverkehr
durchschnittlich 10L auf 100 km gesoffen, im Winter sogar bis 11,5L , habe dies aber
mehr oder weniger zähneknirschend in Kauf genommen, weil ich nicht mit den
Unannehmlichkeiten des ÖPV tauschen wollte.Mit der Neuprogrammierung der Einspritzanlage in 10/2018 kam jedoch die grosse Wende,
im Winter pendelte sich der Verbrauch bei 9,5 - max. 10L ein und seit Frühjahr d.J.
auf 8,1 bis max. 8,6L je nach Aussentemperatur.Dass Renault 2 Jahre für ein Update brauchte ist beschämend , steht aber auf einem
anderen Blatt.Die finanzielle Mehrbelastung hat mich nicht in den Ruin getrieben
War das ein spezifisches Einspritzanlage Update oder gehört das wo anders dazu?
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War das ein spezifisches Einspritzanlage Update oder gehört das wo anders dazu?
Das war ein Update für meinen Fahrzeugtyp, ob es auch für andere Varianten genutzt
werden kann, weiss ich nicht. Solltest du ähnliche Abweichungen haben, frage mal
bei deinem Autohaus nach. -
Habe mit meinem GT GT bis jetzt ca 4000 km runter. Fahre im Schnitt auf der AB ca 130 bis 140 u auf der Landstraße ca 110,es reicht auch aus. Finde es auch viel schöner zu wissen, dass ich könnte wenn ich wollte u genieße es. Mir ist es persönlich egal, was er braucht oder nicht braucht. Wenn er alle ist, dann wird getankt, fahre aber im Jahr auch höchstens 10.000km. Daher ist es mir persönlich egal, ob 6 Liter oder 9 Liter auf 100km. Wer halt schneller fahren will, zahlt dann halt auch gern den ICE-Zuschlag. Habe mir das Auto gekauft, weil ich es schick fand u mich darin verschaut hatte. Habe nicht vor zu rechnen o ähnliches. Komme beim normalen Fahren ca 650km, habe aber auf der gleichen Strecke mit Anhänger u einem Motorrad drauf auch schon 2 Tankladungen gebraucht. Wobei ich mit Anhänger auf der AB nicht wirklich langsamer fahre als wie ohne
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Megane GT GT nach gut 1500 km nach Urlaubsreise ect. Durchschnittsverbrauch von 6,6 l.