@Fudelruehrer Ja, die harten Jahre sind seit einem halben Jahrhundert vorbei. Damals, als ich noch jung war, machten mir 50 cm Neuschnee und Minusgrade nichts aus. Gefechtsschießen mit der guten M 109 in Munsterlager kam da gerade recht!
A propos die letzten Tage: der Eiswarner war aktiv, und die Wagen auf der Straße dick befroren.
-
-
Habe den bose tce 160 und bin bei 6,2-7L sagt Spritmonitor. Der Bc sagt 5,9-6,4L an.
-
Das lass ich mir gefallen!
-
TCe115GPF
Ich hab grad so 6,3 für Kurzstrecke 12 km zur Arbeit. Nach Rostock auf der Autobahn hatte ich bei konstant 130 km/h einen Verbrauch von 7,3.
Ist aber noch brandneu, grad 1500 km weg. Das sollte sich also noch nach unten einpegeln.
-
Bin mit dem Verbrauch von 6,6 Litern sehr zufrieden. Hab den TCE140 EDC. Hälfte Autobahn und andere Hälfte Stadtverkehr. Auf der BAB moderate 130 km/h. Meist mit 4 Personen besetzt und Arbeitssachen. Laut BC sind es 6,0 Liter. Aber das kennen wir ja schon Und sehr leise das Ding. In diesen Bereichen bekommt er von mir volle Punktzahl.
-
Sehr schöne Werte!
-
Habe den 1.5 dci mit 110 PS. Verbrauch zurzeit 5.7 Liter bei gleicher Fahrweise. Vorher immer um die 5.1 Liter gewesen. Was kann das sein. Also unter 5 hab ich noch nicht geschafft.
-
Rückenwind.....
-
Wetterbedingt , doch anderes Gas/Brems verhalten als gedacht , mehr an einer Ampel gestanden , Luftdruck verändert
Kann viele Ursachen haben
Zumal wie öfter erwähnt wurde der Bordcomputer eh 0,5 weniger anzeigt als es in Wirklichkeit sind -
Fahre aktuell einen Verbrauch von 5,9L.
85% Autobahn rest Land+ Stadt