Ich bin aktuell im Neutralen Modus bei 7,2L-7,3L bei nun 800km (zu 80% grade Landstrasse und Autobahn, rest Stadt und Berg & Tal)
TCe130 Grandtour
Lg
Ich bin aktuell im Neutralen Modus bei 7,2L-7,3L bei nun 800km (zu 80% grade Landstrasse und Autobahn, rest Stadt und Berg & Tal)
TCe130 Grandtour
Lg
5,5L Durschnittnsverbrauch hatte ich 2005 schon mit meinem M2 CC dci FAP 130. Da frage ich mich, wo denn da der Fortschritt geblieben ist in den letzten knapp 12 Jahren?
Perfekte Frage.
Hi, habe mir die letzten Tage mal alles zu Herzen genommen und bin sehr langsam und vorsichtig mit Tempomat gefahren. Richtig schön entspannt.
7,8 - 8,1 l / 100 km
Ich hoffe, bei meiner nächsten Dienstreise gibts wieder nen Golf GT. Dann weiß ich ob der Verbrauch hoch ist oder nicht.
Grüße Anton
Wirf mal einen Blick auf die Ausstattung und auf das Leergewicht der Autos. Alle noch so kleinen elekrischen Helfer benötigen Energie. Und die kommt letztlich aus dem Tank.
Dein Ernst? Du weißt aber schon, was der M2 CC für ein Leergewicht hatte?
@AntonWillie na geht doch mit dem Verbrauch und du kommst entspannter am Ziel an
Du weißt aber schon, was der M2 CC für ein Leergewicht hatte?
Klar kenne ich die Daten ( http://www.auto-data.net/de/?f=showCar&car_id=10560) , aber ich wollte neben dem Gewicht der Neufahrzeuge hauptsächlich den Elektriktonikram betonen, der Energie frisst.
Ihr vergisst aber auch das die Abgasnachbehandlung auch ein Verbrauchspunkt ist. Euro 6 muss man mehr Diesel verbrauchen um die Abgaswerte zu erreichen wie bei einem Euro 4 Diesel. (Partikelfilter Regeneration, NOx Speicherkat).
Deswegen hat sich beim Verbrauch nicht wirklich was getan.
Man ist mitunter mit einem Euro 5 sparsamer unterwegs wie mit einem Euro 6
Man ist mitunter mit einem Euro 5 sparsamer unterwegs wie mit einem Euro 6
Umwelttechnisch gesehen ein Hintertreppenwitz, wo doch die Politiker, angefeuert durch Weltretter einer bestimmten Partei, immer von reduzierten Verbräuchen faseln.
Umwelttechnisch geht es aber nicht um das, was oben rein, sondern was hinten raus kommt!
Wohl wahr! Aber was bei unseren Schönheiten oben rein kommt, kam ja letztlich irgendwo hinten raus