Richtig schön entspannt.
7,8 - 8,1 l / 100 km
Wenn du noch entspannter fährst, kannst du noch 1 l/100 km abspecken.
Richtig schön entspannt.
7,8 - 8,1 l / 100 km
Wenn du noch entspannter fährst, kannst du noch 1 l/100 km abspecken.
Wohl wahr! Aber was bei unseren Schönheiten oben rein kommt, kam ja letztlich irgendwo hinten raus
Aber als was es raus kommt ist wichtig! Vor allem für die Umwelt.
Bsp: wenn wir einen Kernfusionsreaktor als Antrieb haben, würde dabei nur (zum Beispiel) Wasserstoff rauskommen. Würden wir ihn aber effizienter betreiben, kommen Radioaktive stoffe raus. Das bedeutet zwar, dass wir oben weniger rein tun müssen, hinten aber was nicht mehr so gutes rauskommt.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine.
Wenn du noch entspannter fährst, kannst du noch 1 l/100 km abspecken.
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Da geht noch mehr
Alle vergleichen hier die Verbräuche, fahren aber unterschiedlichste Strecken - funktioniert nicht ganz
Im Grossen und Ganzen ist der Verbrauch doch i.O. und gerechtfertigt. Das die Hersteller immer locker zwei Liter weniger angebeben ist ja auch jedem bekannt.
Man sollte sich einfach an dem Megane erfreuen und ganz entspannt durch die gegend fahren...so machts am meisten Spaß!
Ich habe ja derzeit einen Leihwagen 5-Türer TCE 130 Handschalter, da mein Megane wegen defekter ABS-Sensoren hinten nicht fahrtüchtig ist. Mittlerweile kann ich auch eine Aussage zum Verbrauch treffen:
Langstrecke Autobahn A3 388 km sparsame Fahrweise, durchschnittlich 95 km/h lt. BC: 5,5 l/100 km lt. BC
Viel Stadtverkehr, Kurzstrecken, normale Fahrweise: 6,1 l/100 km lt. BC
Die exakt gleiche Autobahnstrecke ist bei identischer Fahrweise mit meinem 110er-Diesel nicht unter 4,9 l/100 km lt. BC zu fahren.
Wie kann es sein, dass ich beim TCE die Werksangaben problemlos erreiche, während ich meinen 20 PS schwächer motorisierten Diesel bei identischer Fahrweise 45 % über Werksangabe fahre?
Ich fahr den TCe 130 überwiegend BAB un komme nich unter 7,1-7,2l
Das was der bc anzeigt und das was dein tatsächlicher Verbrauch ist ist leider auch nicht immer gleich.
Sieht man unten bei Bilder und Verbrauch, ganz runterscrollen.
Wie kann es sein, dass ich beim TCE die Werksangaben problemlos erreiche, während ich meinen 20 PS schwächer motorisierten Diesel bei identischer Fahrweise 45 % über Werksangabe fahre?
Unterschiedliche Übersetzung, unterschiedliches Getriebe...
Das kann man so nicht wirklich vergleichen.
Für die "langsame" Fahrweise finde ich den Verbrauch aber auch relativ hoch.
Mit dem 130er DCI fahre ich auf der Autobahn um die 180 und habe im Durchschnitt 6 Liter, also gerade mal ein Liter mehr.
Ist jetzt nur eine theorie, aber kann das evtl. An der leistung des motors bzw. Der lichtmaschine liegen? Der elektrische verbrauch ist ja ziemlich der gleiche. Der motor spürt aber die lichtmaschine alequot mehr beim schwächeren motor? Ich mein viel würds ned ausmachen wenn die theorie stimmt. Aber ist auch ein bisschen was. Dazu evtl. Das längere beschleunigen bis zur zielgeschwindigkeit. (Bzw. Mit mehr gas) ich denk das läppert sich bei gleicher fahrweise so irgendwie zusammen.