Das wäre auch noch mal Interessant - wann ging der Verbrauch bei welchem Modell gefühlt runter? Bin erst bei 6000km.
Das wäre auch noch mal Interessant - wann ging der Verbrauch bei welchem Modell gefühlt runter? Bin erst bei 6000km.
ich bin momentan bei ca. 5500 und werde am wochenende mal meine 1. lange Fahrt vor mir haben 370km hin samstags und 370 montag zurück. Werde schön gemütlich fahren und dann mal berichten
Heute auf 9,3 geklettert.
Das wäre auch noch mal Interessant - wann ging der Verbrauch bei welchem Modell gefühlt runter? Bin erst bei 6000km.
130 ps Benziner tce
Fette Mischung = mehr Leistung? Zumindest in der F1 isses so
Bin jetzt mit meinem tce130edc mit 3500km bei 6,1l-6,5l bei 60% Land und 40% Stadtverkehr auf meinem Weg zur Arbeit bei normaler Fahrweiße und ab und an mal rein treten. Habe im Perso modus Motor auf Eco sonst alles normal bzw Comfort. Also ich kann nicht sagen das der Motor säuft. Bin letztens 400km über die Autobahn meist Vollgas und waren zuhause wieder bei 8,4l also alles im Rahmen.
Du sagst es! Der säuft auch nicht. Aber wir wissen es alle: 97 User sind mit dem Verbrauch durch die Bank zufrieden, und dann kommen drei und machen ein Fass auf. Sie schreiben und schreiben und...
Bin jetzt mit meinem tce130edc mit 3500km bei 6,1l-6,5l bei 60% Land und 40% Stadtverkehr auf meinem Weg zur Arbeit
das ist ein geringer Verbrauch bei deinem Megane.
Mit unserem Clio TCE90 sind es zwischen 5,8-6,0L, was ich persönlich zu viel finde (Und das schon mit vorausschauender Fahrweise etc.)
Mit unserem Clio TCE90 sind es zwischen 5,8-6,0L, was ich persönlich zu viel finde
Siehst du da gehen die Meinungen auch auseinander, ich finde diesen Wert bei unserem Clio TCe90 für gut!
Ich vergleiche nur Leistung und Autogewicht, vielleicht habe ich da auch andere (zu hohe) Ansprüche. Wenn wir nicht sparsam fahren (und noch nicht mal allzu viel Stadtverkehr) sind es gleich deutlich >6L, und das finde ich einfach zu viel, es ist kein Beinbruch aber es läppert sich dann doch.
Und bei meinem GT gehe ich mit einer viel geringeren Erwartungshaltung ran (mehr als doppelte Leistung, fast doppelter Hubraum und höheres Leergewicht)