ich habe seit 13.12.16 eine M4 Grandtour 130 Bose. Leider kam ich bisher noch nicht unter 7,7 Liter, hoffe es liegt am Winter. Ich fahre piano... finde den Verbrauch zu hoch, bin bei 3100 km.
-
-
Der ist noch wie neu. Oft sinkt der Verbrauch erst nach 5000 km und mehr. (hier bei uns von mehreren geschrieben)
-
Gestern auf dem Prüfstand gewesen und dann noch gut Autobahn geheizt. Der Verbrauch ist gleich um 0,1 auf 9,2 zurück gegangen.
-
Und mit den Ergebnissen zufrieden?
-
Jupp, liegt innerhalb der Toleranz. -7 PS / +10 Nm.
-
Der ist noch wie neu. Oft sinkt der Verbrauch erst nach 5000 km und mehr. (hier bei uns von mehreren geschrieben)
scheint als könnte ich das defintiv bestätigen. bin nun bei 5536km und zuvor lag mein verbrauch > 7,7 nun hab ich neu getankt und mein jetziger Verbrauch liegt bei 6,7 laut BC und definitiv sportliche fahrweise, da ich öfter morgens spät dran war :D. mal schauen wie sich das entwickelt
-
liegt innerhalb der Toleranz. -7 PS / +10 kW.
+10Nm?
-
bei wie viel liegt denn die toleranzspanne?
-
Bitte beim Thema Verbrauch bleiben, für die Leistungsprüfung gibt es einen extra Thread.
-
Dann formulier ich es mal anders, macht die Toleranzspanne einen großen unteschied beim Verbrauch oder verändert dieser sich kaum?