Aktueller Verbrauch

  • Hier wurde ja geschrieben, das man es beim TCe 130 mit 6L ,,nicht mehr autofahren nennen kann".
    Ich fahre aktuell auf 6L gebe auch mal gas beim beschleunigen, fahre 110/120 auf der BAB. Mehr als vorausschauend fahren und wenn möglich früh hochschalten mach ich nicht.
    Daher kann ich nich verstehen wie manche mit dem Motor 8L+ verbrauchen und sich beschweren das weniger nich möglich ist. Das kann doch nur sein bei dauernden Kurzstrecken und/oder starkem Berg- und Talfahren ?(
    (Fahre 60% BAB rest Land und Stadt)

    Megane Grandtour 130TCe BOSE Edition Black Pearl, voll LED, R-Link 2 8,7", HUD, Boppes Heizung 8)

  • Bei so viel Autobahn sieht das ganz in Ordnung aus. Wie gesagt: Eco-Modus, Tempomat bei 120 und du schaffst 5,0-5,2l / 100KM laut Bordcomputer würde ich mal tippen. Abhängig davon wie oft du beschleunigen/bremsen musst :thumbup: Denke aber 800-850 sollten somit drin sein

    Renault Megané IV Intens, Perlmutt-Weiß, dCi 130, R-Link 2 mit 8,7" :whistling:8o

  • Für alle, die meinen, einen TCE 130 kann man kaum unter 8 l fahren ...


    IMG_3245.JPG


    Kein ECO-Modus sondern neutral, Ca. 1/3 Landstraße, 1/3 innerorts bzw. Stadt (aber kein Stau, nur ein paar rote Ampeln) und 1/3 Autobahn. Und bevor jemand meint, ich sei durch die Gegend geschlichen: Ich hätte niemals schneller fahren können, ohne gegen die StVO zu verstoßen. Tempolimit von 120 km/h auf der AB haben mir hier natürlich in die Karten gespielt, aber dennoch ist vorausschauendes Fahren die halbe Miete.


    Sprit übrigens SuperPlus, allerdings hat sich mein Spritverbrauch gegenüber Super im Allgemeinen nicht verändert. Ist aber auch erst die zweite Tankfüllung, ich werde mal noch ein oder zwei testen.

    M4 Intens Titanium-Grau TCE130 + Navi 8,7 + Easy Parking Paket

  • Hier wurde ja geschrieben, das man es beim TCe 130 mit 6L ,,nicht mehr autofahren nennen kann".
    Ich fahre aktuell auf 6L gebe auch mal gas beim beschleunigen, fahre 110/120 auf der BAB. Mehr als vorausschauend fahren und wenn möglich früh hochschalten mach ich nicht.
    Daher kann ich nich verstehen wie manche mit dem Motor 8L+ verbrauchen und sich beschweren das weniger nich möglich ist. Das kann doch nur sein bei dauernden Kurzstrecken und/oder starkem Berg- und Talfahren ?(
    (Fahre 60% BAB rest Land und Stadt)

    Hi, ganz einfach. Ich fahre bis zu 200 km/h auf der AB. Ich muss zur Arbeit. 110 - 120 km/h sind für mich ein absolutes no go und würden mich fahrtechnisch in keiner Art und Weise befriedigen. Wenn ich mit der family unterwegs bin reichen auch 140 - 160 km/h je nach Verkehrslage. Wenn Du da den Tempomat rein legst, dann komm selbst ich knapp unter 8 l.


    Fürs Schleichen habe ich mir dieses Auto nicht gekauft. Ich hatte ein Auto und war von max. 140 - 160 km/h Leistung und natürlich dem Alter, Komfort etc. nur noch enttäuscht. Deshalb habe ich mich für den Megane entschieden.


    Die Leistung beim Gas geben ist aber nur mäßig. Als nächtes würde ich mir einen Megane mit GT-Motor kaufen, aber ohne GT-Sitze usw.


    Grüße Anton

    Megane IV Bose Edition Energy TCe 130 - Black Pearl, Night-Paket, 8,7" Display, HUD, Easy Parking

  • aber selbst dann, die Geschwindigkeit ist doch kein entspanntes fahren...empfinde ich jedenfalls. Logisch das der Verbrauch dann exorbitant hoch ist.

  • 20 km Berliner Berufsverkehr, 30 Minuten Stop&Go auf der Autobahn, der Rest normaler Autobahnverkehr mit Tempomat auf 140 km/h. Ab und zu mal zum Überholen stärker beschleunigt.


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    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • das hört sich nach normaler Fahrweise an :thumbup::thumbup: hab Mal im Eco Modus probiert 7,1 Liter geht auch zum cruisen, wohne aber auf dem Land mit Bergen und Kurven und auch die Fahrt zum Bäcker war dabei 8o