Ist doch ganz einfach. Eleminier den Fahrtwind, mehr Luftdruck auf die Räder usw.
-
-
Eben! Alle Autoherstellen erarbeiten doch die Verbrauchswerte unter fast klinisch sterilen Bedingungen.
-
Lichtmaschine abklemmen, Ersatztad rausnehmen, Spalte an Kotflügel u. Türen abkleben...
Die Liste der legalen Betrugsmöglichkeiten kann beliebig fortgesetzt werden -
bitte den Verbrauch beschreiben, den Rest im korrekten Thread. Danke
-
s. links
- aus dem Wohnort auf die Schnellstraße 130 km/h
- auf die Autobahn 160 - 205 km/h
- Landstraße zum nächsten Ort und dann ab zum Schreibtisch -
Wie gut das ich mich für den sparsamen TCe 205 entschieden habe.
-
Angaben beim TCE130 von zb. 5,9 l bei Land/Stadt kann ich nicht glauben...
Selbst im Ecomodus 120kmh mit Tempomat über ne strecke von 70km war das geringste bis jetzt 6,7l lt. Anzeige.
In der Stadt/Kurzstrecke (Flachland) im Normalmodus ohne zu treten hat meiner schnell 8,5 l im Bord Computer stehen.
-
wieviel km hast du drauf?
-
warum verbraucht die Automatik eigentlich soviel mehr? Kann mir das wer erklären?
-
War doch schon das immerwährende Vorurteil ggü. Automatik, dass die im Schnitt ein bisschen mehr schlucken
Mir ist letztens mal aufgefallen, dass man so ein Auto gleich ein zweites Mal "einfahren" kann. Habe das Auto gebraucht mit 7k-8k KM auf der Uhr gekauft, sprich er war i.d.R. schon relativ gut eingefahren und hatte kurz nach Kauf bzw. so 2-4 Wochen danach einen Verbrauch von etwa 5,5l im Schnitt.
Jetzt nach ungefähr 3 Monaten und mittlerweile 17k auf der Uhr kriege ich den nicht mehr höher als 5,1-5,2l bei exakt gleicher bis sogar sportlicherer Fahrweise Supi dupi, war positiv überrascht als ich mir den Vergleich mal im Detail angesehen habe