Ich steige ja von einem 170 PS Diesel mit 5,6 Liter (im Winter) auf 205 PS Benziner um.Bin gespannt was mich da beim Verbrauch erwartet.Ich bin mit einem 55 Liter Tank so ca. 840 km weit gekommen.Tank logischerweise nicht ganz leer.
Bitte macht mir jetzt keine Angst bzgl. Verbrauch.
-
-
Ja gut, die Dieselverbrauchswerte kannst du nun nicht mehr erreichen. Aber zur Angst besteht kein Grund. Meiner nimmt sich im Schnitt jetzt um 8l bei überwiegend Kurzstrecken und Landstraße.
-
Was bezeichnest du als Kurzstrecke? Mein einfacher Weg zur Arbeit sind 22km. 7 Liter sollten schon möglich sein.
-
kommt immer drauf an, wennst in Dci nur herbrennst dann bist auch bei 10l also dein größter Feine ist dein rechter Fuß
-
-
Naja..der Tank ist ja auch kleiner. Ich will 600 km schaffen.
-
Das macht dann aber keinen Spaß.
-
Was bezeichnest du als Kurzstrecke?
Fahrten zwischen 1-5 km . 7 l werden es, wenn die 22 km zur Arbeit ruhig ablaufen, will heißen mit grüner Welle und ohne Staus.
-
egal wie man mit dem Auto fährt..........................es macht immer Spaß und soo langsam muss man nicht fahren um 600 Km zu schaffen
-
Das werde ich sehen.Klar werde ich den niedrigen Verbrauch nicht erreichen.Hatte mal einen C32 AMG, da lag ich bei ca.14,3l und das hat Spaß gemacht.Der Spaß hörte so richtig auf,als ich versucht habe an knapp 10l zu kommen.
Muss mich nur an den Verbrauch des GT gewöhnen.