Aktueller Verbrauch

  • Einen richtigen ECO-Knopf gibt es nicht, das ist richtig. Aber im Perso-Modus kann man für Motor, Klima & Soundgenerator (??) auch diesen Modus auswählen.

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • im Comfort-Modus ist er auch auf ECO.............................

    Übergabe am 13.04.2019

    wieder verkauft am 22.04.2021

    Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

    bestellt

    Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

  • @TCE205 Das ist absolut richtig :) Der Comfort-Mode ist beim GT der etwas anders beschriebene "Spritsparmodus". Steht auch so in der Anleitung. Man kann es aber auch über den Perso-Modus konfigurieren.
    Ich habe z.B. im Perso alles auf ECO außer die Klimaregelung, die bleibt auf "normal".

    Jetzt: Clio B Ph.2 1.2 16V Dynamique


    ehemals: Mégane GT Grandtour TCe 205 EDC Iron-Blau


  • unterm Strich kann man fast sagen, dass der GT oft gleich oder weniger braucht bzw. zu bewegen ist als der TCE130...


    da kann man mal sehen, dass Downsizing nicht immer sinnvoll ist...1.2l bei dem Gewicht sind zu wenig...

    Renault Megane Intense TCE 130, Kosmos Blau
    Navi R-link 2 8,7",HUD, Night-Paket, LM-Look-Paket,Easy-Parking-Paket, Sitzheizung vorne,Ersatzrad, Service-Paket.....

  • Hängt natürlich immer von der persöhnlichen fahrweise ab, aber wenn man z.B. wegen Geschwindigkeitsbeschränkungen es sowieso "rollen lassen muss ist der Eco-Betrieb beit GT ganz brauchbar.
    Wie Stefan84 erwähnt hat ist es sinnvoll die Klimaeinstellung auf normal zu lassen, da man sie im ECO-Mode auch gleich ausschalten könnte. Jetzt in der Übergangszeit geht der Eco gerade noch aber im Winter und vermutlich im Sommer ist die Normaleinstellung unumgänglich.

    Megane 4 GT Energy TCe 205 EDC (seit 30.11.2016) Iron Blau, Alcantara, Bose, Easy Park, Safe Cruising, Head up D.,Magny Cours, Anhängerkupplung.