-
-
Ich habe inzwischen 6300km auf dem Tacho und brauche bei normaler bis mal kurz gas geben im schnitt 8.5-10l
Mfg
Daniel -
Mein Verbrauch hat sich nun bei 7.0L eingependelt, und das trotz Stadtfahrten und hin und wieder Vollgas auf Autobahn.
Ich habe mir einfach angewöhnt, gerade beim Heranfahren an rote Ampeln oder Kreisverkehren oder vor Ortseingang manuell mit der Wippe runter zu schalten, das bringt insgesamt mindestens 0,5L Ersparnis.
Ich kenne viele die bremsen generell ohne die Motorbremse zu nutzen und wundern sich dann über den hohen Verbrauch. -
Kann ich direkt so bestätigen! Habe jetzt über 700km runter, Verbrauch ebenfalls 7,0 laut BC. Vollgas bin ich natürlich noch nicht gefahren, auch Kickdowns meide ich noch bis 1500 - danach werde ich schon auch mal etwas mehr Gas geben.
-
Hab heute das erste mal den eco Modus angemacht (Comfort)... und bin mehr mit Tempomat gefahren...
Dann komm ich auf 6.5-7 Liter fahre auch generell ohne Start Stopp...
-
Wir kennen halt deinen Motor nicht, DanielO Ich zumindest.
-
Vom Rheinland bis in die Provence:
6.8l Durchschnitt tce 205 grandtour
Zufriedenstellend -
Zufriedenstellend? Das verdient ein sehr gut!
-
Na dann füge ich noch hinzu:
Frau , Kind , Hund , Kinderwagen , Kinderbett , Kühlbox , Bobbycar , 14tage Kleidung der Familie und Kleinkram. Der Grandtour steckt ordentlich was weg.
Reisegewicht, denke ich, so ca 2,4t....und die Schuhe meiner Frau...
Kein Stau, Lyon war offen, keine zusätzlichen Begrenzungen
-
Letztens auf dem Weg - Bremen-Malmö-Stockholm und zurück. Dort natürlich auch ein wenig gefahren. Bin voll zufrieden.