pensionata modus
Den Modus kenne ich noch nicht Ist der Neu????
pensionata modus
Den Modus kenne ich noch nicht Ist der Neu????
Realverbrauch GT Diesel auf 600 km pensionata modus
Realverbrauch ist aber nicht der BC. Das ist das Ergebnis beim Tanken.
Realistisch würden sich unsere Verbräuche messen, wenn jeder sein Tankverhalten beim Spritmonitor eintragen würde.
Deswegen sind die ganzen Angaben hier von utopisch niedrigen Werten auch für den A....
Guten Morgen zusammen.
Ich bin mit meinem GT TCe 205 mittlerweile fast 30.000 km gefahren und habe einen Durchschnittsverbrauch von 7,8 l / 100 km über die gesamte gefahrene Strecke. Das ist der Realwert aus den Tankbelegen.
Ich fahre üblicherweise im "Neutral" Modus mit großem Landstraßen-Anteil.
Mein Verbrauch schwankt je Tankfüllung zwischen 6,9 l - 9,0 l / 100 km, je nach Fahrsituation (viel oder wenig Stadtverkehr) und Modus, liegt aber meistens im Bereich zwischen 7 und 8 Litern.
Der Bordcomputer zeigt mir zuverlässig 0,5 l weniger an.
Deswegen sind die ganzen Angaben hier von utopisch niedrigen Werten auch für den A....
Dann fahr mal 250 km hinter nem Lkw her und dann sag mir was dir angezeigt wird
Das ist für mich aber kein Wert, den ich mit anderen vergleichen kann. Das ist für mich kein Durchschnittsverbrauch, sondern ein Verbrauch, den ich temporär für 250 km hatte. Mehr nicht.
Der Bordcomputer zeigt mir zuverlässig 0,5 l weniger an.
Deckt sich mit meiner Beobachtung beim dci165. Dort sind es 0,4l
Hm, aber der Thread heißt doch "Aktueller Verbrauch" und nicht "Verbrauch auf x Kilometer gerechnet" Dann wären ja alle Angaben im ganzen Thread für die Katz und wir könnten ne Tabelle machen...
Ja, aber ich deute den Titel als........Wie hoch ist der Verbrauch , damit ich den mit anderen Verbräuchen vergleichen kann. Deswegen ist sowas wie Spritmonitor eine gute Sache. Bin selbst nur zu faul da was einzutragen.
Ich komme z.B. mit einer Tankfüllung ca. 620 km weit. Das ist dann schon seeeehr leer gefahren. Nach dieser Tankfüllung zeigt mir der BC immer zwischen 7-7,5 L an. Meine angezeigte Durchschnittsgeschwindigkeit liegt lt. BC bei knapp 59 km/h.