Verstehe ich nicht. Langweiler Motor zum zweiten und sich über den Verbrauch wundern ? Mit dem Ding kommst doch nicht vom Fleck ? Ergo gibst Feuer, was den Verbrauch steigen lässt! Finde die ganze Verbrauch Diskussion, eh Faszinierend, jeden den ich Frage, wie hoch ist den Verbrauch? Ist die Antwort" keine Ahnung, wenn er leer ist, Tanke ich"
-
-
So ist es. Wenn man sportlich unterwegs sein will ist halt der Verbrauch hoch. Bei gemäßer Fahrweise ist er geringer.
Bei mir ist es ein Mix aus beiden und liege auch bei knapp 5 Liter.
Fazit, mit dem rechten Fuß wird der Verbrauch gesteuert.
-
Zudem gab es von AutoBl... und vom ADAC Erhebungen, die zeigen, dass die Verbräuche quer durch Hersteller bis zu 45% über den Werksangaben lagen. Wer sich da also Illusionen macht, der liegt daneben.
-
Schaltet doch einfach den größten Verbraucher (Verbrennen) aus und schon ist der Verbrauch bei 0. Wer glaubt denn heute noch Verbrauchsangaben? Kommt noch besser: und dann als Spar Fuchs sich über den nicht einstellbaren Motorsound im Rlink aufregen.
-
Bekomme, fast schon regelmäßig, Arbeitskarten, mit der Beanstandung Verbrauch zu hoch! Keine weitere Info, wie hoch eigentlich, sehe ich dann im BC. Angabe von Kunden, er würde ganz normal fahren, nur der Tank, ist ihm zu schnell, leer. Nach BC, lag dieser bei 9 Liter. Sein ECO Score bei 53 Punkten! Ja nee, ist klar . Durften, ihn fahren. Ganz normal wie Privat PKW, ECO Score bei 83 Punkten, Verbrauchsangabe 7 Liter.
-
Faszinierend, jeden den ich Frage, wie hoch ist den Verbrauch? Ist die Antwort" keine Ahnung, wenn er leer ist, Tanke ich"
Sehr geil sehe ich genauso.
Das die Hersteller mit ihren Angaben lügen weiß man seit mittlerweile gefühlten 100 Jahren. Und seit dem ersten Tag Regen wir uns darüber auf. Gefühlt verbringen die Menschen ihr halbes Leben damit zu meckern. Wenn sie denn nix haben dann suchen sie eben worüber sie meckern können. -
hm, wahrscheinlich mit Licht, Klima, Radio, Navi - alles aus / leeres Auto mit Fahrerin 45 Kg schwer / und DreiViertel der Strecke bergab
Falsch!
Klima an, Licht an, beide Sitzheizungen auf Stufe 2, Radio + Navi an, Tank voll (meiner ist NIE leerer als halbvoll) + ich und meine Frau. Also ein ganz normaler Tag Wenn du einen schweren rechten Fuß hast darfst du dich nicht über einen hohen Verbrauch wundern und dich dann beschweren. Zum Spritsparen sollte auch die brain.exe richtig funktionieren. -
Verstehe ich nicht. Langweiler Motor zum zweiten und sich über den Verbrauch wundern ? Mit dem Ding kommst doch nicht vom Fleck ? Ergo gibst Feuer, was den Verbrauch steigen lässt! Finde die ganze Verbrauch Diskussion, eh Faszinierend, jeden den ich Frage, wie hoch ist den Verbrauch? Ist die Antwort" keine Ahnung, wenn er leer ist, Tanke ich"
Der Argumetation kann ich nicht folgen. Langweiler-Motor bedeutet, dass ich tatsächlich 14 sekunden oder so brauche, um auf 100 KMh zu kommen. Auf gut deutsch: ich verliere nahezu jeden Ampelstart ne, ich trete da gar nichts durch. ich fahre alles im ECO-Modus, habe allerdings da nur 70 Punkte, was ich nicht verstehe, da ich beim Schalten und dem anderen Gedöns 5 Sterne habe und mich beim SChalten zudem an dem ECO-Display orientiere, das man beim digitalen Tach auswählen kann. Also Schaltung immer so bei max. 2000 U/min. Und 120 auf der Autobahn, zudem kaum Stadtverkehr und dann 7,6 Liter bei Angabe 5,4 Liter ist eine Frechheit.
Es kann sich gerne jemand melden, der beim 1,2 Benziner auf unter 6 Liter - meinetwegen unter 6,5 Liter kommt. Ich nehme dann Fahrtraining. -
Das die Angaben, weit weg von der Realität sind. Ist schon über Jahre bekannt. Egal welcher Hersteller. Nix neues. Dein Verbrauch ist noch nach dem alten NEFZ Verfahren, ermittelt. Bedeutet im Labor. NEFZ wird durch WLTP Verfahren, ersetz. Gilt nur für "neue" Modelle. Was mehr der Realität, entsprechen soll. Bin den 1.2 Motor schon gefahren (H5F Motor) bei voller Ausfahrt was die Kiste hergibt, lag ich bei 9 Litern. Da der Verbrauch, von viele Faktoren abhängig ist und deine Angabe bei 7 Litern liegt. Alles normal. Entspricht den Wert der Vergleichsfahrzeugen = Produkt ist Konform. https://www.adac.de/infotestra…-gane-energy-tce-100-life
-
@M-gane reg dich nicht auf.
Auf dem Prüfstand nach NEFZ hast du den Verbrauch den du willst.
Aber das ist sehr weit weg von der Realität.Les dich einfach mal hier durch:
https://de.wikipedia.org/wiki/Fahrzyklus