Aktueller Verbrauch

  • Es kann sich gerne jemand melden, der beim 1,2 Benziner auf unter 6 Liter - meinetwegen unter 6,5 Liter kommt.

    Ist zwar der TCe130, aber die Anforderung war ja 1,2l Benziner :D


    Letzter Sommer, Zwischenstand am Hinweg:


    Und der Endstand nach dem Rückweg:


    Aber wenns hilft: Die letzte Tankfüllung lag bei knapp unter 9l (Temperaturen mehr oder weniger immer unter 0 Grad und fast ausschließlich Stadtverkehr) ;)

    Renault Mégane 4 Grandtour Intens E-TECH PHEV 160

  • Finde die ganze Verbrauch Diskussion, eh Faszinierend, jeden den ich Frage, wie hoch ist den Verbrauch? Ist die Antwort" keine Ahnung, wenn er leer ist, Tanke ich" :thumbup:

    Meine Schwester war auch so eine. Ich schreibe jeden Verbrauch mit.


    Und ich halte es für absolut unmöglich, den Normverbrauch des GT DIesel auf der Straße zu erreichen. Selbst bei sparsamster Fahrweise habe ich ihn noch nie unter 5 l bekommen. Und das heißt mit 90 über die Autobahn.

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Naja, der M3 lag als Diesel mit dem kleineren Motor bei mir im Mittel nach vier Jahren bei knapp unter sechs Litern.


    Der Benziner aktuell bei 7,7 Litern mit dem 1,2er Motor. Wobei ich auf der Autobahn max. 130 fahre, eher 120. Ausser beim Überholen natürlich....


    Teilweise ärgern mich die Unterschiede auch, aber so ist es halt. Zahle dann 200 Euro Benzin in den Ski Urlaub und zurück. Statt wie vorher 160 Euro.

  • Mein M3 siehe hier: https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/589096.html (5,74 l/100 km)

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • 11,2 :m0009:

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Nicht sportlich sondern kurzstreckig (2,5 km). :D

    Renault Mégane GT TCe 205 Grandtour 10/2016
    Voll außer Alcantara & BOSE dafür mit NAP-Klappenauspuff, 30 mm Eibach Federn, Räder Schmidt "Drago" in 8.5x19" ET38
    Historie: R19, Laguna 1 Grandtour, Laguna 2 Grandtour, VelSatis, Hyundai Veloster, M4 GT

  • Dann bin ich so schlecht ja gar nicht unterwegs. :)

    Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

  • Unser Diesel GT verbraucht 5,8 und meine Frau fährt oder schleicht eher, ich hatte vermutet, dass bei einem 7 Jahren jüngeren Auto und 1,6 Maschine und DSG statt Wandlerautomatik ein besseres Ergebnis zustande kommt.
    Eco Punkte gibt es bei dem GT wahrscheinlich nicht.


    mein 1er Bj 2011 2,0 Liter Diesel 8-gang Automatik kann ich mit Tempomat 120-130) und ECO Modus mit 5,4 Liter bewegen.


    Die Reichweite ist auch sehr mau.