ich hab da lieber mehr Fahrspaß
Das sehe ich genau wie Du.
ich hab da lieber mehr Fahrspaß
Das sehe ich genau wie Du.
Das höre ich oft, das heißt der tce 130 ist sparsamer als der tce 100. Der einzige Unterschied ist doch da nur der Größere Turbo oder ?
Ich hab nach 2400km ein Durchschnittsverbrauch von 8.3 Liter.... Meistens Landstraße, bei relativ normalen bis etwas zügigeren Fahrweise.
Also ich kam noch nie ansatzweise an die angegebenen 4.6 Liter auf der Autobahn
Die 4,6l sind außerorts.
Damit ist mit ziemlicher Sicherheit nicht Autobahngeschwindigkeit (also >100km/h) gemeint.
Bis etwa 120 ist man aber schon ziemlich sparsam unterwegs.
Ab 120 verschwindet im Display von dem Eco-Bäumchen schon das erste Blatt (ab da steigt der Verbauch also mit der Geschwindigkeit deutlich an)
Ab 120 verschwindet im Display von dem Eco-Bäumchen schon das erste Blatt
Bei meinem scheint etwas nicht in Ordnung zu sein, nach ein paar Minuten Fahrt zeigt der nur noch ´n Stengel an . Direkt deaktiviert.
Mit Vollgas bin ich gestern mit nem halben Tank grad mal 110km weit gekommen
Sagen wir doch immer wieder, der rechte Fuß ist ausschlaggebend
Naja, wenn ich ein Verbrauch von 6-7 Liter haben will, dann musst du aber auch wie ein Rentner fahren! Jedenfalls beim tce 130.
@Fudelrührer
Der Stängel ist bei dir verdorrt
Gestern auf dem Weg zum Treffen standen steil bergab hinter Jena 271 laut Tacho auf der Uhr, incl. drehen im Begrenzer Also mehr geht definitiv nicht bei meinem.
Der dazugehörige Durchschnittsverbrauch laut BC: 23,8 Liter
Zurück waren es für die gleiche Strecke (mit Tempomat 120) übrigens nur 8,3 Liter.