Hallo,
bei die Geschwindigkeiten zwischen 32 und 40 km/h zeigt meine Momentanverbrauchanzeige komische werte: es zeigt cca. 4,5l/100 km/h (Strasse = gerade), cca. 30 Sekunden lang, und dann auf einmal 11l/100km...es dauert dann 3-4 s, bis die Anzeige wieder 4,5l/100 km anzeigt...dann ist cca. 30 Sekunden lang die Anzeige i.O. und dann wider 11l/100km. Egal ob 3. oder 4. Gang, mit oder ohne Tempomat. Sobald ich aber mind. 42 km/h erreiche, passiert das nicht mehr, die Anzeige ist dann konstant. Ich habe sowas noch nie gesegen, obwohl schon verschiedenste Autos gefahren, Benzin, Diesel, mit oder ohne direkt Einspritzung.
Noch jemand mit ähnlichen Erfahrungen? Der Motor rückelt sonst nie, weder kalt noch warm, Winter oder Sommer ist egal. Zumindest disebezüglich habe ich Glück gehabt.
p.s. 1: das Auto isz zwar Megane 3 1.2 Tce 130 PS BJ 2015, Motor ist aber identisch wie im megane 4. Megane board Forum scheint zumindest bei die Megane 4 Themen tot zu sein, dafür habe ich meine Frage hier gestellt.
p.s. 2: entschuldigt ihr mir bitte für die Grammatikfehler, ich komme aus Slowenien.