Gute Wahl
LED Scheinwerfer Kosten.
-
-
Das Tagfahrlicht kann so getauscht werden. Ist nur ein LED-Modul, was hinter dem Scheinwerfer sitzt und die Lichtleiter im Scheinwerfer anleuchtet.
Moin, ich habe heute festgestellt, dass die LED Leiste meines rechten Frontscheinwerfers (Beifahrerseite) etwas mehr in die Farbrichtung gelb tendiert. Die LED Leiste des linken Scheinwerfers hingegen leuchtet mehr bläulich. Das ist vor allem in Spiegelungen an anderen Autos sichtbar.
Stimmt es dass man nur die LED-Leiste erneuern kann? Wo kann ich das LED-Modul kaufen?
Kriegt man den Wechsel auch alleine hin?
Ich möchte nämlich ungern meinen ganzen Scheinwerfer austauschen der noch eigentlich gut funktioniert.
Es ist halt lediglich optisch etwas unschön, da die Farbdarstellung nicht gleichmäßig ist. (Siehe Foto)
-
Da kannst du leider wenn nur die ganze Einheit tauschen.
-
Da kannst du leider wenn nur die ganze Einheit tauschen.
Ok Dann ist es mir zu kostspielig.
Ich hatte angenommen dass man nur die LEDs des C-Streifens erneuern kann, so wie es AlfiUM beschrieben hatte. -
Dafür müsste man halt das Modul öffnen. Damit erlischt dann bestimmt die Betriebserlaubnis. Wenn man eine Suche bei eBay speichert, kann man ein Modul zum guten Preis schießen. Hab für meine als Neuware je 289€ gezahlt.
-
Dafür müsste man halt das Modul öffnen. Damit erlischt dann bestimmt die Betriebserlaubnis. Wenn man eine Suche bei eBay speichert, kann man ein Modul zum guten Preis schießen. Hab für meine als Neuware je 289€ gezahlt.
Hast du womöglich Fotos und eine Anleitung wie man das ganze wechselt?
Die Module sind ja schließlich ziemlich günstig. ( AliExpress - https://a.aliexpress.com/_mOVhVo2
eBay - https://www.ebay.de/itm/Steuer…6&mkrid=707-127634-2357-0)
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bei nicht originalen Ersatzteilen würde ich aufpassen. Vorallem bei Steuergeräten können kleinste Spannungsunterschiede das halbe Auto verrückt spielen lassen. Da dann lieber etwas mehr für ein originales Teil investieren. Für den Einbau muss wahrscheinlich die Stoßstange runter. Rechts befindet sich der Wischwassertank. Da wird kein Platz für den Tausch sein.
-
Die Tagfahrlicht Module sind von hinten an den Scheinwerfer geschraubt. Wie SgtSchnitzel schon geschrieben hat musst wohl die Frontschürze für runter.Screenshot_20211210-180258_Chrome.jpg
-
Muss nicht vielleicht runter sondern muss runter.
Es gibt keine Möglichkeit im eingebauten Zustand das Modul auszuwechseln.
Das andere Quadratische geht, aber nicht das SG mit den LEDs fürs C Licht
-
Nachdem es bei AliExpress mehrfach aufscheint, dürfte es ja durchaus nachgefragt werden (also hin- und wieder benötigt werden).
mfg
Georg