beim Focal ist im ISUB2.1 ein Verstärker für den Sub und ein Verstärker für die Front LS mit eingebaut.
Nur die hinteren LS laufen dann über das R-Link allein
Renault Lautsprecher sind zu mager
-
-
Ohne Sub laufen dann alle Lautsprecher über das R-Link. Da würde mich jetzt der Klangunterschied zum Bose interessieren.
Also ist beim Focal der Sub Pflicht. -
ja ich denke das ist Pflicht
wäre auch ungerecht das Focal ohne Sub mit dem Bosse mit Sub zu vergleichen.
Also man sollte schon Äpfel mit Äpfel vergleichen.Ich denke auch das eine Aufrüstung ohne Sub keinen großen Sinn macht
da kann man das Original auch behalten. -
Jetzt müsste man noch zwei Autos jeweils mit Focal und Bose nebeneinander stehen haben. Das wäre ein schöner Vergleich. Selbe Musik, sprich selbe Quelle.
-
Jetzt müsste man noch zwei Autos jeweils mit Focal und Bose nebeneinander stehen haben. Das wäre ein schöner Vergleich. Selbe Musik, sprich selbe Quelle.
Das habe ich gemacht das Vorführfahrzeug hat Bosse drin und meiner Focal
Ich finde den Sound besser aber das ist ja wie mit Farben der eine mag Rot der nächste Blau und ich Weiß -
Das stimmt. Ich hatte "nur" den Vergleich zwischen meinem jetzigen Dynaudio und dem Bose. Es hören sich beide sehr gut an und deswegen wollte ich es nicht bei der Serienanlage im Megane belassen, da mir Musik im Auto schon wichtig ist. Die Serienanlage im andere Probefahrt- Megane empfand ich als zu schwach.
Dies ist aber meine Meinung, genau wie mit den Farben............ -
einen Hauptvorteil der nachgerüsteten Subwoofers sind die Einstellmöglichkeit
per Remote (Drehknopf). Damit kann man den unterschied zwischen den einzelnen Quellen (DAB, USB, Bluetooth) gut und schnell regeln
und muss nicht im Menu des R-Link's abkämpfen um den Bass zu erhöhen oder zu verringern. -
Da ich zu 99% eh nur USB höre ist es für mich auch wichtig, dass alle Lieder den selben Lautstärkepegel haben. Hierzu nutze ich immer MP3Gain , um alle Lieder/Ordner auf einen Pegel zu konvertieren.
Ich mag es nicht, wenn ich ein Lied höre und beim nächsten Lied ist es wieder zu laut oder zu leise. -
.... fahr mal mitm MP3gain über einen vollen 64GB stick drüber, inzwischen kannst 2 kinder zeugen, 1en Baum pflanzen und 2 Mercedes AMG überholen
-
Kann mir mal jemand erklären wieso im Megane als Bose Edition ein CD Spieler verbaut ist und im GT mit Bose das nicht der Fall ist? Hab meinen GT heute abgeholt und das konnte man mir leider nicht beantworten. Das Fahrzeug ist absolut klasse und wer Wert auf guten Klang bei Musik hört sollte das System immer mit wählen. Ich kann es nur empfehlen.