Soweit ich weiß ist die Abdeckung nicht vorhanden um einen Hitzestau zu vermeiden.
Korrigiert mich sollte ich falsch liegen.
Soweit ich weiß ist die Abdeckung nicht vorhanden um einen Hitzestau zu vermeiden.
Das tippe ich auch. Unter Volllast wird es sehr kuschlig unter der Motorhaube. Denke auch das die Motorhaube einfach zu nahe sitzt.
Talisman hat eine Abdeckung beim M5M Motor.
Da liegst du falsch. Die Abdeckung umschließt ja nicht den vollen Motor, sonder ist meistens nur oben aufgeklippst. Und wenn so viel Hitze wäre, dann wäre die Abdeckung sicherlich nicht aus Kunststoff.
Renault sieht es einfach nicht als notwendig an und spart damit Geld.
Tja, nicht alles glauben was nette Herren einem alles sagen. Hat meine Mutter mir als kleiner Junge schon gesagt.
Und dennoch braucht die Abdeckung keiner, bisher hat sie auch keiner vermisst
Ich finde es ohne Abdeckung sogar schöner. So sieht man wenigstens mal ein bisschen Technik statt einer hässlichen Plastikabdeckung.
Im Laguna III Coupe GT hatte ich eine solche Abdeckung... Zwei der Zapfen, die zur Befestigung dienen, waren gebrochen. Ich konnte dem Ah nicht nachweisen, dass die es kaputt gemacht haben. Gegenaussage: Die waren schon defekt...
Somit hätte ich selbst eine neue kaufen müssen, ergo ich fuhr mit ner klappernden Motorabdeckung rum, weil natürlich viel zu teuer.
Also bin ich froh diesmal keine zu haben
Vinni fährt noch Golf...