Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?

• ich lasse mich mal überraschen :D die sind etwas anders geschnitten als die originalen Siehe hier finde es halt für die kalte und nasse Jahreszeit um einiges besser als die Velour Matten.
    Da verfangen sich tausende Sachen drin die man nur mit Mühe und Not wieder raus bekommt und die Nässe ziehen sie auch extrem an.
    Im Sommer werde ich dann wieder auf Velour umsteigen

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• So bald die Kofferraumwannen von AZUGA für meinen neuen Clio 5
    lieferbar sind, werde ich mir die bestellen; ich weiss schliesslich,
    warum... :D . :thumbup:

• Ich habe auch die Kofferraumwanne von Azuga. Passt hervorragend. Gott sei dank, weil mir ist meine Detailing Tasche umgefallen und ein Reiniger ist etwas ausgeronnen. Wäre ärgerlich gewesen wenn ich diese nicht gehabt hätte.

Megane Grantour Intens - TCe 100 - BlackPearl
    Eibach, Borbet, Fox, Elia, Maxton, Wiechers, JR

• Gibt es zwischen den Ausführung aus Gummi und Plastik Unterschiede, außer natürlich dem Material? Beziehungsweise, welche würdet ihr bevorzugen?

Renault Megane 4 R.S. Trophy TCe 300 GPF Phase 1

Baujahr 2019 (Erstzulassung 08.07.2019)

Vollausstattung (außer Recaros), Siriusgelb

• Gibt es zwischen den Ausführung aus Gummi und Plastik Unterschiede,

Es gibt Unterschiede in der Oberflächen-Struktur, entweder eine "glatte" Antirutsch-Fläche
    oder eine mit "Noppen" und den entsprechenden Freiräumen dazwischen, lässt sich aber nicht
    so leicht reinigen.

Hier mal ein Link zu der mit "glatter" Antirutsch-Fläche

Aus eigener Erfahrung kann ich bestätigen, dass mittig ein Kasten Sprudel standfest bleibt,
    wenn man nicht mit überhöhtem Tempo durch eine Kurve fährt, er kann dann schon mal kippen :m0008:

Aus "Plastik" ist die Wanne auch nicht hergestellt, sondern aus einem stabilen Kunststoff, der
    formbeständig bleibt :thumbup:

Die Wanne gibt's natürlich auch für den Grandtour.

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

3 Mal editiert, zuletzt von detornado ()

• Also ich weiß nicht aber es ist denke ich auch Geschmackssache.
    ich nehme da lieber eine richtige Gummimatte für den Kofferraum weil dann hab ich an jeder Fläche eine Antirutschfläche.
    Mein Vater hat in seinem Nissan die oben genannte Kunststoffwanne und ich finde es irgendwie etwas unpraktisch wenn nur in der Mitte eine Antirutschbeschichtung ist.
    Des Weiteren kann man die Gummimatte eknfach zusammen rollen und bei Seite stellen.

Wem es wirklich nur um Anti Rutscheigenschaften geht und nicht um einen sauberen Kofferraum dem kann ich das hier empfehlen.

Klick

Habe mir im Geschäft ca 2m abgeschnitten und für meinen Kofferraum zurecht geschnitten inklusive etwas länger damit ich es über die Ladekante klappen kann welche so auch nicht verkratzt wird.

• Wem es wirklich nur um Anti Rutscheigenschaften geht und nicht um einen sauberen Kofferraum

Neben meinem jetzigen Megane hatte ich bereits in den vorherigen Megane3 und Megane3-Facelift die
    Azuga-Kofferraumwanne und die „Bedenken“ wegen sauberem Kofferraum kann ich nicht nachvollziehen ?(

Die Wanne hat einen ca. 5 cm hohen umlaufenden Rand und schliesst rundum fast plan ab. Sollte es tatsächlich
    mal erforderlich sein, was bei mir in den letzten Jahren nur 1 x passiert ist, weil ich 3 Sack Zement transportiert
    habe, dann lässt sich die Wanne mühelos herausnehmen und mittels Wasserschlauch reinigen. Ansonsten reicht
    der Staubsauger, aber kein Akkugerät, weil's zu lange dauern würde.

Die Antirutsch-Fläche reicht von der Grösse her voll und ganz, zumal bei vollem Kofferaum die zu transportierenden
    Sachen sich gegenseitig halten...von daher... :thumbup:

Hier im Forum gibt es inzwischen genug Fahrer, die diese Wanne im Fahrzeug haben und offensichtlich sehr zufrieden
    damit sind. Anders lautende Beiträge oder sonstige Kritiken habe ich bisher nicht gelesen.

Meterware, an der ich erst rumschnibbeln muss, wäre eh nicht mein Ding; mit der fertigen Wanne geht's einfacher :)

Einmal editiert, zuletzt von detornado ()