Dem Charme bin ich etwas erlegen und schaue mal, wie sie sich im Alltag macht. Bissl riecht sie noch nach Kunststoff, das wird sich hoffentlich demnächst legen.
Welche Kofferraumwanne könnt ihr empfehlen?
-
-
Mal ne blöde Frage, ich habe nun den Megane 4 E-Tech Grandtour, finde aber keine passende Kofferaumwanne, teilweise steht sogar extra dabei, nicht geeignet für E-Tech. Selbst Renault selber bietet sie nicht an. Habe zur Zeit die alte vom Megane 3 drin, aber die passt natürlich nicht genau! Danke für eure Tipps.
Schönes Wochenende, Michael
-
Ich hab diese:
https://www.amazon.de/gp/product/B06XTJ2393/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
- riecht nicht nach Gummi (im Gegenteil, ist leicht parfümiert)
- ist aber aus Gummi, und deswegen mit Antirutscheffekt
- passt perfekt, für den Grandtour (!)
- leicht höherstehender Rand, da läuft/rieselt nichts runter
- preiswert
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
leider ist die auch nicht für den Hybrid geeignet, aber trotzdem Danke
-
Was ist denn am Kofferraumboden so anders beim E-Tech?
-
Ddurch die Batterie sitzt er Richtung Rücksitz etwas höher als der normale Boden.
-
Ich habe in meinem 4er Phase 2 (kein E-Tech) diese drinnen.
Passt perfekt.
https://www.kofferraumwannen.de/
Sie gibt es auch für den Grand Tour, allerdings weiß ich nicht, ob sie auch für den E-Tech geeignet ist.
Einfach mal anrufen und fragen.
-
Mir geht's um eine Lösung wie man trotzdem noch die Trenner nutzen kann. Dachte an eine Matte die man bei Bedarf aufrollen kann. Wer hat Erfahrung mit schützender Matte und Nutzung der Trenner?
Finde den Trenner auch sehr praktisch. Vor allem die Gewissheit zu haben, dass der Kasten oder andere größere Objekte physikalisch gestoppt werden, bei doch etwas rasanter genommenen Kurven. So ein nützliches Feature hatte ich bisher noch in keinem Auto, würde es nicht gleich mit einer Matte verlieren wollen. Selbst wenn sie Anti Rutsch ist.
Also gibt's zwei Optionen. Zwei kleinere, nicht passgenaue Matten mit einer Lücke bzw. leicht überlappend oder eine große Matte fachmännisch zerstören. Naja...
Hat jemand zufällig so eine Matte in den letzten drei Jahren gesichtet? Ich werde mich diesbezüglich auch nochmal umsehen. Auch wenn ich glaube, der Markt hat diesbezüglich kein Bedarf gesehen.
-
Die Azuga wird ja auch aufgerollt geliefert; warum sollte man die nachher nicht auch (tw) im Auto aufrollen können?
mfg
Georg
-
Ich glaube es geht eher um eine kleine Aussparung in der Wanne/Matte, die man separat aufrollen kann, sodass der Trenner dann aufgestellt werden kann.
Zumindest würde ich die Funktion begrüßen und gerne als Unterlage erwerben. ?