Also ich merke es hauptsächlich beim wenden in 3 Zügen, das geht jetzt sehr leicht.
Ansonsten habe ich noch keine gute Kurvenstrecke gefunden zum testen. Das relativ hohe Fahrzeuggewicht merkt man aber teils.
Also ich merke es hauptsächlich beim wenden in 3 Zügen, das geht jetzt sehr leicht.
Ansonsten habe ich noch keine gute Kurvenstrecke gefunden zum testen. Das relativ hohe Fahrzeuggewicht merkt man aber teils.
Hallo zusammen.
Ich hab' mal ne Frage, die mir auch das Handbuch des Megane nicht wirklich beantworten konnte:
In welchen Fahrmodi steht mir die 4Control-Steuerung zur Verfügung `?
Lg.
-Frank-
In allen. Im Sportmodus nur mit anderer Umschaltgeschwindigkeit (80 km/h).
Ah super...
Dankeschön.
So richtig "spürbar" ist die Hinterradlenkung (meiner Meinung nach) aber nur wenn die Getriebeart auf "Sport" eingestellt ist.
Dachte schon z. B. im Comfortmodus ist die Hinterradlenkung gar nicht aktiviert.
Gut spürbar ist sie auf kurviger Landstraße.
Mach mal den Wendekreistest. Da hast du auch einen Aha-Effekt.
Ich finde auch beim rückwärts einparken im 90 grad Kurve wie es bei mir zu Hause ist merkt man das sofort . Ich stehe sehr oft schräg weil ich zu stark einlenke
@Andyhandrick Ganz genau, ich stand am Anfang beim Rückwärtseinparken auch meistens schräg drin. Musste das Parken quasi fast neu lernen
@eisefr Nach meinem Empfinden ist die Hinterradlenkung spürbar unabhängig von der Getriebeeinstellung. Ich benutze meistens den Perso-Modus mit Hinterradlenkung auf Sport ("Dynamic-Modus" oder so ähnlich) und Getriebe auf Neutral.
Ich habe den Unterschied bei meiner Probefahrt sofort gemerkt. Eine VIEEEL direktere Lenkung. Musste oft aufpassen in kurven nicht den Bordstein mitzunehmen
Also ich finde die Lenkung, gerade in der Stadt und auf Landstraßen mega Hammer! So schön direkt!