Hallo zusammen,
mein GT hat die Eigenschaft dass er manchmal erst nach 20 sekunden orgeln starten will.
Hatte das Problem schon jemand?
Nächste Woche wirds eh mal in die Werkststt gehen, wollte nur vorher eure Erfahrungen hören.
Grüße,
dan
Hallo zusammen,
mein GT hat die Eigenschaft dass er manchmal erst nach 20 sekunden orgeln starten will.
Hatte das Problem schon jemand?
Nächste Woche wirds eh mal in die Werkststt gehen, wollte nur vorher eure Erfahrungen hören.
Grüße,
dan
Dann wird es wirklich Zeit, dass er in die WS geht, denn solch ein Problem wurde meines Wissens hier noch nie erwähnt, und ich meinerseits kenne es ebenfalls nicht.
Hatte ich auch schon 2-3 Mal das er etwas länger orgelt, aber das waren bei weitem keine 20 Sekunden. Eher so 5-7 Sekunden.
mein GT ... erst nach 20 sekunden orgeln starten will.
Normal ist das mit Sicherheit nicht, erst recht nicht in der warmen Jahreszeit;
ich tippe mal auf eine äusserst schwache Batterie, daher würde ich den
Werkstattbesuch nicht auf die lange Bank schieben.
Bei mir drücke ich den Start/Stop-Knopf für höchstens 3 Sekunden und dann
springt der Motor sofort an.
Den Startknopf brauchst du nicht gedrückt halten.
Das System benötigt nur einen kurzen Impuls und startet dann selbsttätig.
Hey, ich hab bei meinem GT auch das Problem das er 5-7 Sekunden orgelt bevor er anspringt. Geh heute mal zum Händler, mal sehen was da los ist.
Hatte auch schon 3x das längere Orgeln, nur bei einem Kaltstart. Das Auslesen des Fehlerspeichers hat nichts ergeben. Wisst ihr mittlerweile die Ursache?
Fährst Du viel Kurzstrecke?
Bei mir war die Batterie übrigens nach 20.000 km hinüber. Hatte auch wenig Ladung. Die Werkstatt hat den Akku über Nacht geladen und am nächsten Morgen an den Tester angeklemmt. Da stand dann „Batterie OK, bitte laden“. Dann haben die kurzen Prozess gemacht und eine neue Batterie eingebaut.