Richtig, man tut ja momentan gerade so, als sei der Diesel eine Dreckschleuder und der Benziner die Unschuld vom Lande. Dass allerdings die aktuellen Turbobenziner gar keine Zulassung mehr bekommen würden, wenn man die gleichen Kriterien wie beim Diesel anlegen würde (insbesondere Rußpartikelausstoß), das wird schön zurückgehalten.
-
-
Darum kommen ja auch bald die ersten Partikelfilter für Benziner. Glaube Peugeot und Citroen wollen eventuell dieses Jahr damit anfangen und Renault ab Mitte 2018.
-
Richtig, man tut ja momentan gerade so, als sei der Diesel eine Dreckschleuder und der Benziner die Unschuld vom Lande.
Für uns Benzinmotor-Fahrer gibt´s einfach die bessere Schummelsoftware
-
Gott sei Dank mit diesem Mist nichts mehr zu tun.....bereue den Umstieg keine Sekunde....
-
Wir stehen kurz vor den wahlen, da muss eine Sau durch´s Dorf getrieben werden.
Niemand spricht von den Flugzeugen, die laden ihren Mist direkt in der Stratosphäre ab. Aber wenn dann die Urlauber mehr für ihren Flug zahlen müßten, daß würde wieder Wahlstimmen kosten. Und dann noch die Schiffsdiesel mit schwerem Heizöl.
-
Wo findet man die genaue Abgasnorm ich weiß zwar das mein Kleiner Euro 6 hat. Aber nicht A,B,C oder D. Motor ist der 1.6L mit 130 PS. Diesel
-
Euro 6b müsste das sein.
6c und 6d gibt es noch nicht. Kommt erst Richtung Ende des Jahres/Anfang 2019. Dann kommt der AdBlue Tank.
-
Danke dir
-
Gibt es eigentlich schon verlässliche Aussagen darüber, ob unser M4 wegen der fehlenden Harnstoffeinspritzung ebenfalls von den Fahrverboten betroffen sein wird?
-
Verlässliches gibt es noch nix.