Alles zum Kartenupdate R-Link 2 Version 3.xx

• Genauso ist es wohl leider. Wenn mein Karten-Abo ausgelaufen ist, werde ich erst verlängern, wenn dann was aktuelles auf dem Markt ist.

Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

• Das ist aber super, "bis zu 2" kann auch 0 bedeuten :D

Also ich konnte dieses Jahr schon ein Update machen, bin mal gespannt ob noch eins kommt, sind ja noch fast 11 Monate Zeit :D

Mégane Grandtour ENERGY TCe 100 Experience - Business Paket - Easy Paket - EZ 03/17

MG ZS EV Comfort Standard Range - EZ 04/22

Davor: R19, Megane 1, Megane 2, Grand Scenic 2, Espace IV, Clio III

• Wenn dieses Jahr eine "neue Kartenversion" kommt muss die ja nicht aus dem Jahr 2018 stammen.
    Aktuell von diesem Jahr ist die Version 2016.12

• Renault hat den Fehler gemacht das Kartenmaterial zu datieren auf das Datum der Kartendaten. Andere Hersteller bringen Q4/2017 oder 12.2017 raus und dann sind diese auch erst Q4/2016 oder 12.2016

• Ein kurzer Hoffnungschimmer gebar empor zu steigen und wurde sogleich doch wieder im Keim erstickt. :/

Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.

• Renault hat den Fehler gemacht das Kartenmaterial zu datieren auf das Datum der Kartendaten.

Was ist denn daran ein Fehler? Immerhin ist man den Kunden gegenüber ehrlich und sagt ganz offen, dass sie für die Zeitung von vorletztem Jahr bezahlen.

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Wo kann man die installierte Kartenversion (Monat/Jahr) herauslesen? Nur wenn ein Update verfügbar ist oder sieht man das im Auto auch irgendwo? Habe es derweilen zumindest noch nicht gefunden.

Megane Grandtour GT-Line; Bj. 03/18; DCI 130, Iron Blau, mit alles außer Headup Display und Alcantara.