Hallo,
leider ist mir gestern nun doch ein erstes Fehlerchen am neuen GT aufgefallen. Und zwar wollte ich eigentlich nur mal testen, wie gut der Wagen weg zieht, wenn man beispielsweise den 5. Gang fixiert und aus dem Ort heraus fährt. Ich wollte also erstmals den Schalthebel auf M ziehen, was zunächst gar nicht ging. Etwas verwundert habe ich mir den Hebel angesehen und gedacht, dass er wegen der Schaltwippen vielleicht gar keine M-Stellung hat. Das hat sich aber nicht bestätigt. Mit etwas Kraftaufwand und ein wenig „herumnoddeln“ ging es dann schwergängig, ächzend und ruppig in die M-Position. Auf zurück auf D ging es wieder nur Schwergängig. Ich dachte erst, dass sich die Schmiere vielleicht nicht richtig verteilt hat, also habe ich es ein paar mal versucht. Geholfen hat es leider nicht. Der Hebel lässt sich nach wie vor nur schwer zwischen D und M hin und her schieben und bewegt sich dabei auch nach oben und unten, als sei die Führungsschiene verbogen/geknickt.
Ich hab das Thema mal meiner Werkstatt geschrieben. Mal sehen, ob denen dazu etwas bekannt ist. Da ich ja nun schon mindestens ein halbes Dutzend Vergleichsfahrzeuge gefahren habe weiß ich sicher, dass das nicht normal ist.