Da würde ich dann sagen: jedem das Seine und mir das Allerbeste Und apropos Leben: es wird ja wohl nicht bestreitbar sein, dass an funktionierenden und sicheren Reifen schon das Leben abhängt? Wie fahren auch alle mal 200 und drüber. Da möchte ich keinen Reifenplatzer haben. Ein Grund warum bei mir spätestens alle 5 Jahre neue Reifen drauf kommen. Schon ein unschöner Bordsteinkantenrumpler kann die Karkasse beschädigen. Das sieht man nicht, aber es kann böse Folgen haben.
Soll halt jeder machen wie er mag. Man gibt so viel Geld für Unfug aus, und dann soll ich 120€ an einem Reifen sparen? Nö....besser nicht.
Meine "Erfahrung" mit meinem GT GT nach knapp ca. 1000 km
-
-
Aber ohne einem Mod vorgreifen zu wollen..... Zurück zum Thema
*hüstel*
-
Mal wieder was Neues von meinem nach jetzt knapp 8100 km. Er läuft ohne nennenswerte Probleme und macht mir sehr viel Spaß.
Was ich aber hatte war die Meldung vorgestern, dass mein Getriebe überhitzt ist. Dabei drehte der Motor kurz hoch ohne zu beschleunigen. Gas weggenommen und dann lief wieder alles. Bin nur Landstraße gefahren. Ach......und während der Fahrt ist einmal der ACC plötzlich ausgefallen. Beim nächsten Start ging er wieder.
Bei all diesen Dingen, die dann passieren, grinse ich kurz und denke dann für mich.......ist halt ein Renault, was willste erwarten und fahre weiter.
Mir gefällt der Megane aber so gut, dass ich den RS nicht mehr abwarten kann.
Melde mich hier bei 10000 km mal wieder. -
Uii, so schnell habe ich nun schon 10000 km voll. Habe den Megane fast auf den Tag genau nun 6 Monate und bin noch immer sehr begeistert. Bis auf einige wenige Meldungen, dass das Getriebe geprüft werden soll oder das der ACC sich während der Fahrt mit Fehlermeldung selbständig deaktiviert hat, habe ich keine Probleme mit dem Fahrzeug.
Trotzdem habe ich mich ja dazu entschieden und habe mir einen i30N Performance bestellt, der ca. Ende April kommen soll.
Falls es euch interessiert, kann ich gerne später einen kleinen Vergleich zum Megane verfassen, wenn ich ein paar Kilometer mit dem Hyundai gefahren bin. Habe aus Spaß auch zu meiner Frau gesagt, dass ich den Megane behalte, falls der i30 Mist ist.
Das wird aber nicht der Fall sein, da ich mich genauestens über das Fahrzeug informiert habe, so wie ich es beim Megane auch gemacht habe. Den Kauf des Megane habe ich schließlich auch nicht bereut, mir persönlich ist er aber zu brav geworden.
Allen anderen hier kann ich aber nur zum Kauf des Megane raten, da Renault echt ein schönes Auto gebaut hat.
Ich werde hier nochmal schreiben, wenn ich die letzte Fahrt mit dem GT gemacht habe. Dann müsste er bei ca.14000 km stehen.
Ach.....mein Megane steht bei Mobile zum Verkauf. Festpreis 23999 €. Falls jemand Interesse hat, gerne melden. -
Nach nun rund 25TKM fällt mir vieles auf.
Damit sich nicht wieder der/die ein oder andere auf den Schlips getreten fühlt gehe ich nicht in Details.
Was mich aber wirklich wundert ist:
Habe das nur ich, dass der Geschwindigkeitsregelautomat gerne auch bis 8km/h über die eingestellte maximalgeschwindikeit beschleunigt.
Das empfinde ich als gelinde gesagt "schlecht!", da einem das rasch mal eine Busse bringen kann, von der ich ausgehe, dass Renault diese nicht übernimmt.Um Spekulationen vorzubeugen: Das Fahrzeug ist völlig in Originalzustand und wird mehr als regelmässig in der Werkstatt vorgeführt. Das Phänomen tritt werterrunabhängig auf.
Gruss
-
Dann solltest du dich diesbezüglich mal im entsprechenden Thread belesen, dann wüsstest du so einiges was den Tempomaten betrifft
-
Habe das nur ich, dass der Geschwindigkeitsregelautomat gerne auch bis 8km/h über die eingestellte maximalgeschwindikeit beschleunigt.
Das klingt für mich nach dem alten Softwarestand. Ich würde mal die Werkstatt aufsuchen und darum bitten, das Update für die ACC aufzuspielen.
-
Bringt aber >teilweise< auch nichts, siehe bei mir. Und da ist definitiv die geänderte Software drauf
-
exakt,habe die auch ab Werk drauf gehabt und hat bei mir fast garnichts gebracht zum letzten GT das einzige was sich verbessert hat ist das er nur noch einen Gang runterschaltet ............wenn die differenz zur eingestellten Geschwindigkeit nicht zu groß ist bleibt er im jeweiligen Gang.
-
Motor und Getriebeupdate hatten bei mir Besserung gebracht.
Seit dem fahr ich sehr oft mit dem ACC.