Hallo zusammen,
nach ca. 16 Tkm stellen sich bei mir dann leider doch einige Probleme ein, die mich irgendwie nerven. Was würdet ihr denn bei diesen Problemen machen? Auf Behebung bestehen oder einfach ignorieren und sich auf den nächsten Firmenwagen freuen?
Folgende email ging heute an den Händler:
zur Behebung immer noch existierender bzw. neuer Probleme bitte ich um einen weiteren Termin.
1.Regensensor Scheibenwischer arbeitet nicht nachvollziehbar, Wischer reagiert oft gar nicht bei komplett wassserbedeckter Scheibe, bei fast trockener Scheibe arbeitet der Wischer oft im schnellsten Modus, prinzipiell arbeitet der Wischer bei langsamer Fahrt (ca. unter 50 km/h) oft gar nicht
2.Flackerndes Ambientelicht
(Problem bei Renault bekannt, Austausch der Steuer-Module)
3.BT-Verbindung bricht ab und verbindet sich sofort neu / Während der Fahrt, Meldung auf Display, Drücken auf das Display ist notwendig um die Meldung zu entfernen.
4.Senderwechsel bei Digitalradio per Bedienungssatellit funktioniert oft nicht
5.Aussetzer / Stopp bei Musik Wiedergabe (per iPhone 6s, USB-Verbindung)
6.R-Link blieb jetzt mehrmals dunkel und ließ sich erst nach Minuten starten
7.Automatischer Umluftbetrieb funktioniert nicht / z.B. bei Tunnelfahrten, Taste leuchtet nicht
8.Parksensoren werden nur verzögert aktiviert, schalten direkt auf orange oder rot, statt zuerst grün -> orange -> rot
9.Mehrmalige Aufforderung im Display Bremssystem überprüfen zu lassen / Notbremsassistent deaktiviert
10.Lautes elektrisches Surren beim Einsteigen
11.Automatik Wählhebel hakelt bei Position P
Wie ich im Text erwähnt habe, ist das dann der zweite Termin. Hingekrigt haben Sie bisher nur die RL neu einzupassen und die Puffer vom Kofferraumdeckel anzupassen.
Die Talsiman-Wischerdüsen habe ich vor den Augen des Mechanikers und Werkstatleiters selbst ausgetauscht.
Ist die Werkstatt vielleicht nur unfähig und ich sollte mal bei nem anderen Händler fragen, ob er das wieder hinkriegt? Was meint ihr dazu?