Was würdet ihr machen bei solchen Problemen?

• @'AndreR

das ist ja genau das, was mich verwirrt: es gibt demnach den "Manuellen Umluftbetrieb" über die Taste #4 unter dem Display und den "Automatischen Umluftbetrieb" im Klimamenu Taste #16.
    Mir sind nur die Unterschiede der beiden Funktionen nicht ganz klar.

OK, manuell sagt alles, mit Taste #4 erzwinge ich den "manuellen Umluftbetrieb".

Und nun kommt für mich der Stolperstein, der aber ggf. nur ein Syntaxproblem ist. Den Begriff "Automatischen Umluftbetrieb" assoziiere ich mit einem umweltbedingten Automatismus. Sprich, ist die Luft draußen schlecht (z.B. Tunnelfahrt), dann wird der "Automatische Umluftbetrieb" aktiviert. Mich verwirrt halt, dass ich den Modus auch "manuell" aktivieren kann mit dem Drücken von Button #16 im Klimamenu.

Und was ich auch verwirrend finde (schlagt mich wegen der dämlichen Fragen): Aktiviere ich die Klimaautomatik mit Taste #4, dann hat man aber im Klimamenu keinen expliziten Button der einem anzeigt, dass die Klimaautomatik aktiv ist. Zu sehen ist das nur über die Buttons 8,9 u. 10 (Soft, Normal u. Fast), je nachdem was die Klimaautomatik auswählt.
    Denn der eigentliche Klimaanlagenbutton #17 ist ja bei der Klimaautomatik aus. Taste #17 ist demnach die "Manuelle Klimatisierung".
    Mir schwinden schon die Sinne vor lauter Buttons :m0043:

• Das Wischproblem hat nicht nur der Meggy sondern der neue Clio von meiner Frau auch!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

• Hm, das ist wirklich sehr abenteuerlich geschrieben. In der BA klingt das jetzt ein bisschen so, als würde der Knopf 16 genau das gleiche machen wie der Umluftknopf unten. Sehr verwirrend. Da hilft wohl nur eine Klarstellung durch den Kundenservice, fürchte ich.

Was hat es denn mit dem Bild vom Scheibenwischer auf sich? Ist da ein Riss in der Scheibe?

Bis Juni 2016: Renault Mégane III Dynamique 1,5 dCi 106 PS Grau
    Bis Juli 2017: Renault Mégane IV Bose ENERGY dCi 110 EDC in Gletscher-Blau mit Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket und Night-Paket
    Ab August 2017: Renault Mégane IV GT ENERGY dCi 165 EDC in Iron-Blau mit BOSE-Soundsystem, Safe Cruising-Paket, Easy Parking-Paket, Alcantara, Sitzheizung und 18-Zoll-Rädern

• Der "Knopf 16 und der Umluftknopf unten" haben ein und die selbe Funktion. Leider sind es zwei unterschiedliche Symbole, während das am "Hardware" Schalter das weit verbreitetste ist.
    Die Umluftfunktion aktiviert sich z.B. wenn im Sommer das Fahrzeug möglichst schnell abgekühlt werden soll. So wird vermieden, dass unnötige warme Luft von Außen angesaugt wird.

• Das in der Scheibe fühlt sich von innen an wie sandgestrahlt. Ist aber nix was ich mit handelsüblichem Glasreiniger wegbekommen würde. Ich hab kein Plan was das sein soll...

Megane Grandtour 130 TCe EDC Intens, Safe Cruising, Safe Parking, 8,7"

• Meine Rede, dass die BA alles andere als logisch aufgebaut und die Funktionen verständlich erklärt sind. Die Klimaanlage finde ich ganz besonders grottig beschrieben.

• jo das Hauptproblem bei Renault sind meistens deren Werkstätten! Da sollte Renault selbst denen mal kräftigst in den Arsch treten!!

Übergabe am 13.04.2019

wieder verkauft am 22.04.2021

Megane R.S. TROPHY TCe 300 EDC GPF

bestellt

Ford Mustang Mach-E AWD ER TP2
    Frau
    Captur E-Tech 160 EditionOne

Einmal editiert, zuletzt von TCE205 ()