Vielleicht gibt dieses Thema dem ein oder anderen eine gewisse Vorstellung von den Fahrleistungen der 132PS Variante mit, als auch ohne EDC
Hilfreich wären natürlich eure Angaben oder auch gerne ein Fahrbericht eurerseits.
Als modernes Fahrzeug bin ich bislang einen Ford Focus 1.5 EcoBoost gefahren mit 150PS und 240Nm die mich doch begeistert haben.
Ich persönlich habe...Ohne den mittleren Motor gefahren zu haben die Sorge das ihm zu schnell die Luft ausgeht möchte aber genügend Leistung haben um komfortabel und sportlich zu fahren, kein Motor den man bei Laune halten muss damit er überhaupt Leistung abgibt.
Zudem wird beim Handschalter in manchen Tests die zu langen Schaltwege kritisiert und beim EDC bin ich mir aufgrund diverser Beiträge hier im Forum nicht so ganz sicher. Ist mit dem adaptiven Tempomat natürlich eine wesentlich komfortablere Kombination als per Handschaltung nehme ich an
Der Verbrauch im Alltag würde mich zudem ebenfalls interessieren bei gemischten Fahrstil wie Stadt, Land, Fluß...ich meine Autobahn
Fahrstil: Überwiegend normal, gern mal gemütlich und ab und an gerne mal für kurze Distanzen sportlich, jedoch kein Rasen
Ich bin 30 falls das irgendwem hilft
Dann haut mal rraus
Gruß Jan