Alles klar, ich hab irgendwo auch etwas gelesen von einer 9er Version. Das ist mal völlig schräg mit der Software für unser Rlink.
Danke für die Info.
Alles klar, ich hab irgendwo auch etwas gelesen von einer 9er Version. Das ist mal völlig schräg mit der Software für unser Rlink.
Danke für die Info.
Fahrzeug wurde 7.3.2019 produziert. Bei Auslieferung war Version 8 drauf.
Bei mir mit R-Link v9 sieht das ganze so aus. Und das ganz ohne "Hacks" oder Entwicklermodus.
Ich habe in der Android Auto-App aus dem Smartphone lediglich "Das neue Android Auto ausprobieren" eingeschaltet.
Nur oben ist ein schmaler schwarzer Rand.
ich habe auf meinem galaxy note 9 das aktuelle Android Auto installiert.
Ich habe aber keine Option Das neue Android Auto ausprobieren. Dieser Eintrag ist nicht vorhanden.
Version ist 4.5.592854
Auch lässt sich der Entwicklermodus in Android Auto nicht mehr aktivieren.
Dann würde ich es noch einmal deinstallieren und nach einem Handyneustart neu installieren.
Hab ich gemacht. Hat aber nix gebracht.
Die Option für das neue Android Auto kommt nach und nach, angeblich wird es wohl wellenweiße für bestimmte Accounts freigegeben.
Allerdings musst du dafür die aktuellste Android Auto version nutzen. Es gibt gerüchte das man das ganze beschleunigen kann indem man die Cache und App-Daten löscht und das Android-Auto neu einrichtet. Bei mir hatte ich die Option aber auch dann nicht, nachdem ich dann mit Android Auto mal ne größere Tour gefahrne hatte, hatte ich die Option in den Einstellungen drin. Also einfach von Zeit zu Zeit mal nachschauen.
@autofreak0783
Der Entwicklermodus lässt sich jetzt nicht mehr durch Tippen auf den Header aktivieren sondern durch mehrmaliges Tippen auf Version.
Kurzer Nachtrag: Hab hier in Kroatien mir mal Android Auto installiert. AA fragte mich auch ob ich den neuen Modus ausprobieren möchte, an die Meggie angeschlossen und AA war im "Fullscreen" sichtbar. Auch Google Maps wird wesentlich grösser dargestellt und alle Infis sind auch im Head Up sichtbar.
Version R-Link: 7.xx
Auto: Baujahr 2018
Hm, dann versteh ich nicht ganz warum es bei mir nicht so recht klappt
1080p ist eingestellt und auch die "neue" Version wird genutzt, trotzdem habe ich oben und unten die normalen schwarzen Balken.