Hallo zusammen
ich bin neu hier, da ich seit kurzem einen Megane Grandtour fahre, und nachdem ich hier schon hin und wieder mal heimlich mitgelesen habe, hab ich tatsächlich mal eine eigene Frage
Gut möglich, dass das Thema hier im Forum schonmal aufgekommen ist, gefunden habe ich zwar nix, aber ausschließen möchte ich es jetzt auch nicht. Wie dem auch sei, ich komme mal auf den Punkt: Ich nutze eigentlich fast ausschließlich Android Auto, wenn ich unterwegs bin, und dass es beim großen Infotainment Bildschirm von Renault immer nur klein in der Mitte (im Querformat) angezeigt wurde, fand ich immer ein bisschen verschenktes Potenzial. Jetzt hieß es Anfang des Jahres, dass seitens Google an einem großen Update für Android Auto gearbeitet wird und ich hab es bis jetzt geschafft mir einzureden, dass das damit schon alles besser wird. Immerhin war das UI ja seit dem Erscheinen von Android Auto das gleiche und neben Renault bietet mindestens auch Tesla als halbwegs großer Hersteller Bildschirme in dem Format an.
Leider habe ich nun das Update bekommen und es hat sich gar nichts geändert. Nachdem ich etwas recherchiert habe, hat man bei Google den Kelch elegant zu Renault weitergereicht, es brauche da ein Update des Infotainments im Fahrzeug selbst. Hat da jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Und vor allem, kann man da von Renault ein Update erwarten, oder wird das so eine Geschichte wie bei den 2016er Modellen, die kein Android Auto haben und Renault einfach sagt "geht nicht, gibt's nicht"? Ich hab über die Entwicklereinstellungen von Android Auto ein paar Pixel Bildfläche rausholen können, aber so richtig ideal ist es immernoch nicht.