Dann werde ich das wohl kurzfristig machen lassen, inkl. allem verlangt mein AH 230€, davon sind 40€ Montage.
Sammellbestellung Haifischantenne (DAB+) und Lackierung in Iron Blau - GESCHLOSSEN
- handymax
- Geschlossen
-
-
Da ich ja vorher auch immer sehr guten Empfang habe, kann ich im direkten Vergleich keinerlei Unterschied feststellen (bis auf die schickere optik eben).
Kann denn noch jemand von den anderen "Sharkfin-Antennen"-Besitzern dazu Auskunft geben?
Und noch was anderes: Ist die Teilenummer 8201684054 (mit DAB+) nach wie vor aktuell?
-
Die Teilenummer ist korrekt, jepp Ist übrigens die gleiche wie beim Clio IV.
-
Empfang ist immer noch gut bei mir.
-
Empfang hat sich bei mir verbessert. Habe quasi keine DAB-Ausfälle mehr.
-
Oh man...
Ich werde noch arm bei dem Autozubehör
Danke für die Antworten, werde es mir mal überlegen -
Hier mal eine kurze Montageanleitung ohne Gewähr:
Mit etwas Risikobereitschaft und nur einer linken Hand statt zwei ist es kein Problem.
- Du musst im Gepäckraum die schwarze Plastikverkleidung rechts am Radhaus abschrauben (3 oder 4x Torx 25er).
- Dann kannst du die hellen Plastikteile bis hoch zum Dachhimmel abnehmen (geclipst, Richtung Heckklappe UND Seitentür). Schon liegt der Himmel frei.
- Nun ziehst du zwei Clips an der oberen Himmelkante mittig der Heckklappe heraus und löst somit auch dort den Himmel.
- Jetzt kannst du vorsichtig deine Hand Richtung Antenne schieben und mit einem 22er Schlüssel oder einer guten Wasserpumpenzange durch lösen der Mutter abnehmen.
- Das vorher gelöste Kabel läuft rechtsseitig in der C-Säule entlang.
- Montage erfolgt in umgekehrter Reihenfolge.
- Ach ja, die Dichtgummis Laderaum und Seitentür müssen in den entsprechenden Bereichen gelöst werden. Das ergibt sich aber fast von selbst.
Viel Erfolg!
-
Antenne ist auf dem Dach. Man wieso machen die das nicht schon von Werk aus.
Habe gerade mal 35 Minuten gebraucht.Aufgefallen ist mir, das er bei FM den Radiotext angezeigt hat. Nur so nebenbei.
Antenne Funktioniert auch Wunderbar. Werde mal wegen DAB Aussetzern ausschau halten. GPS läuft nicht über diese Antenne. Denn bei abgesteckter Antenne, hatte ich noch alle Satelliten und FM Empfang.Was mir ei der Stabantenne aufgefallen ist, die Abschirmung direkt am Fuss der Antenne war beschädigt.
IMG_20171102_154226.jpgIMG_20171102_154233.jpgIMG_20171102_155820.jpg
-
Aufgefallen ist mir, das er bei FM den Radiotext angezeigt hat. Nur so nebenbei.
das funktioniert doch schon immer und hat nix mit der Antenne zu tun?
-
Radiotext beim FM-Radio geht nicht bei allen Sendern... leider! Selbst bei den alten Meganes ging das besser.