Aktuell noch keine Info raus.
Update, grade gekommen...
Der aktuelle 1,6l Benzin-Motor mit 165PS wird durch den 1,3l Motor mit 163PS ersetzt. Ab Mitte April bestellbar
Aktuell noch keine Info raus.
Update, grade gekommen...
Der aktuelle 1,6l Benzin-Motor mit 165PS wird durch den 1,3l Motor mit 163PS ersetzt. Ab Mitte April bestellbar
Ich sehe das Downsizing mit einem sehr ängstlichen Blick.
Ich bin auch gerade froh noch 165er EDC welche vor diesem Update bestellt zu haben. Hoffentlich kommen die noch als 1.6er...
Der Motor läuft allerdings sehr gut. Nur der Langzeittest steht eben aus wegen Haltbarkeis, Spritverbrauch usw.
Wobei man ja hier eher von Upsizing sprechen muss, weil er ja in vielen Positionen einen 1.2er ersetzt.
Wir nähern uns langsam einem V8
Ich sehe das Downsizing mit einem sehr ängstlichen Blick.
ich auch ! Für ein Motorrad ok aber nix für ein Auto.
nix für mich mein nächster wird ein schöner sauberer V8 Saugmotor
nix für mich mein nächster wird ein schöner sauberer V8 Saugmotor
Dann aber schnell bestellen, bevor er von der DUH verboten wird!
Wenn ich es mir leisten könnte, wäre mein nächster ein Tesla Model S P100D. Da sieht Dein V8 kein Land mehr.
Naja, mal das Model 3 abwarten. Das liegt schon eher in einem bezahlbaren Bereich.
ist ein 2018er mit Filter,da wird nix verboten
allerdings klingt der Tesla nach nix deshalb auch nix für mich
und nun wieder zum Thema,sonst gibbet gleich von den Mod's
Versteh die Angst nicht der 1.33l Motor steht schon auf dem Papier viel besser da als der 1.6l und zum Gt fehlt nicht viel.
Der 1,6l sowie der 1,2l sind einfach veraltet.
Hier mal nen Vergleich.
Tce160EDC (1,33l) | Tce165EDC (1,6l) | Tce205 | |
Leistung (PS) bei | 163PS 5500 1/min | 165PS 6000 1/min | 205PS 6000 1/min |
Drehmoment (nm) bei | 270nm 1800 1/min | 250nm 2400 1/min | 280nm 2400 1/min |
Der Vergleich Tce115, oder Tce140 aus 1,33 zum 1,2l Tce130 ist leider noch Überraschender.
Bin bin sehr neugierig auf die neuen Motoren wenn die Diesel dran sind wird's denk ich mal noch Besser.
Ich hab zum Thema Diesel nur gelesen, dass in Zukunft nur noch ein (statt bisher drei) Diesel-Grundmodell angeboten werden soll. Derzeit gibt es den 1,5er (K9K, seit 1995), den 1,6er (R9M, seit 2011) und 2,0er (M9R, seit 2006). Wenn das so kommen soll, wird man sich wohl entweder auf den 1.6er als neuesten Diesel festlegen oder einen neuen Diesel auf den Markt bringen.
Der 1,5l bleibt für die kleinen Modelle. Des Weiteren wird es einen 1,7l (auf Basis des 1,6l) mit bis 150ps und einen 2.0l mit einer Leistungspanne von 160-200ps geben. Das ist bisher bestätigt.
Richtet sich jetzt nur an den PKW wie es mit Nutzfahrzeugen aussieht wird keine Angabe gemacht.
In dem Facelift Thema hatte ich nen Link eingefügt wo alles ersichtlich ist.
Aktuell noch keine Info raus.
Update, grade gekommen...
Der aktuelle 1,6l Benzin-Motor mit 165PS wird durch den 1,3l Motor mit 163PS ersetzt. Ab Mitte April bestellbar
Super, hast du vielleicht eine Idee, ob gleichzeitig komme beide, Schaltgetriebe und EDC?