Richtig, das Gewicht spielt eine nicht unerhebliche Rolle.
Außerdem holt Renault mit dem GT ja auch aus einem 1,6er 205 PS und 280 Nm. Im Clio RS sind es mit dem gleichen Motor 220 PS.
Richtig, das Gewicht spielt eine nicht unerhebliche Rolle.
Außerdem holt Renault mit dem GT ja auch aus einem 1,6er 205 PS und 280 Nm. Im Clio RS sind es mit dem gleichen Motor 220 PS.
Was die Leistungsausbeute angeht, befinden sich beide Hersteller wohl auf demselben Level.
Laut meiner Tageszeitung hat die neue A-Klasse einen Motor der zusammen mit Renault entwickelt wurde
Wir waren hier schneller
Gerade mal die neue Preisliste angeschaut. Dabei is mir aufgefallen, dass es den TCe 160 garnicht für den GT Line gibt und der dCi 110 dafür auch gestrichen wurden. Was ist das für eine Logik? Da hab ich nochmal Glück gehabt.
Laut meiner Tageszeitung hat die neue A-Klasse einen Motor der zusammen mit Renault entwickelt wurde. 1,4 l Benziner, 163 PS, 250 Newtonmeter, 8,0 Sek. auf 100 km/h und Spitze 225 km/h. Finde das Interessant, was Daimler so aus den Motoren rausholt. Die haben auch einen neuen Motor mit 2,0 l, 224 PS, 350 Newtonmeter, 6,2 Sek. auf 100 km/h, 250 km/h. Für die Geschwindigkeit und ähnlicher Beschleunigung braucht Renault 280 PS. Und die verwenden auch ein 7-Gang DSG Getriebe
0-100km/h Beschleunigungswerte sind irgendwann bei einem Fronttriebler nicht mehr wirklich zu verbessern. Der Durchzug ist viel entscheidender oder drückst du an jeder Ampel immer voll durch ?
0-100km/h Beschleunigungswerte sind irgendwann bei einem Fronttriebler nicht mehr wirklich zu verbessern. Der Durchzug ist viel entscheidender oder drückst du an jeder Ampel immer voll durch ?
Was willst Du mit Deinem Beitrag sagen? Die A-Klasse hat auch Frontantrieb! Meine Feststellung mit meinem Beitrag war, dass Mercedes mit weniger PS gute Fahrleistungen (CW-Wert, Gewicht usw.????) erreicht, mehr nicht! Und falls Du hier im Forum etwas gelesen hättest, dann hättest Du feststellen können, dass ich zu den gemäßigten Fahrer hier im Forum gehöre. Das habe ich in mehreren Beiträgen bereits erwähnt. Ich habe beim GT z. B. nur einmal die Lunch-Control ausprobiert. Das zum Thema "voll durch"!
Sorry, jeder ist mal schlecht drauf! Aber es gab hier ein paar Beiträge in letzter Zeit, da gibt es ein Sprichwort: „Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es heraus“ Ich werde mir Mühe geben, dass sowas nicht mehr passiert!
Ist denn eigentlich schon irgendwas bekannt, ob es auch für den GT dCi einen neuen Motor geben wird?
Ich hab ja irgendwie immer noch die Hoffnung, dass Renault den 1.6er mal durch was ordentliches ersetzt.
Mir is er für einen „GT“ echt einen ticken zu lahm
Hab ich alles schon mal geschrieben.
1,6l Diesel werden durch 1,7 und 2.0l ersetzt wird aber noch dauern. Leistungsstärken 150 und 160,200ps ob die alle so im Mégane kommen ist aber noch nicht bekannt.
Schon interessant, dass wir jetzt Upsizing betreiben