Nett wäre der 130iger Diesel mit EDC und 4control, aber teilweise verstehe ich die Motorenpolitik nicht
neue Motoren
-
-
Naja. Im Megane gibt es 4Control halt nur im GT. Und das man da nur den größten (aktuell) Benziner und Diesel vorschreibt ist ja meiner Meinung nach gerechtfertigt. Oder möchtest du auch ein Golf GTI 1.0 TSI angeboten bekommen?
-
what? Mir ist es eh egal hab ja den GT Diesel aber ich finds unlogisch die motorenpolitik
-
Über kurz oder lang fliegt bestimmt auch der 1.6er aus dem GT und wird durch den 1.8er ersetzt. Der Benziner mit 165 PS wird für viele sicherlich eine gute Alternative zu den Top-Motorisierungen werden.
-
Kommt der 165er Benziner definitiv als EDC? Glaube beim Kadjar gibts den nur als Schalter!?
Dann könnte der Motor ja sogar schon den Benzinpartikelfilter bekommen, oder?Ja.
Ich weiß nicht, wie sich das verhält. Läuft das als neue Typenzulassung und ist entsprechend bereits der WLTP vorgeschrieben?
Die heutigen Motoren haben alle schon Norm 6W, die sind also vorerst mal sicher zum zulassen. Zukunfütg muss man sich etwas einfallen lassen.
Es werden jetzt auch bald 1.3er Benziner mit 140 bzw. 160PS im Scenic kommen.
-
Die heutigen Motoren haben alle schon Norm 6W, die sind also vorerst mal sicher zum zulassen. Zukunfütg muss man sich etwas einfallen lassen.
Ist nicht seit 1.9.17 die Euro 6c vorschrift für neue Typenzulassungen? So habe ich das jedenfalls gelesen. Und dann wäre die 6W nicht mehr ausreichend.
-
Alles was homologiert ist, ist homologiert.
Alles danach muss ab 1. Sep. 2018 über 6C und WLTC homologiert sein -
Jup. Die Frage ist nur: Trifft das auf einen Motor zu, der bisher noch nicht – zumindest mit dieser Software – am Markt war?
-
1.6 Tce 165 PS? Das ist alles wir wollen, aber auch nur EDC? Warum Renault, warum Ich dachte 1.3 Tce kommt mit 160 PS und Schaltgetiebe.
English: That is what we wanted from the start, but not with EDC only again God damn it Renault, after 25 years will we really have to switch to VW?
-
Wenn das so der Wahrheit entspricht werd ich mir wohl einen neuen Megane bestellen. Dann als 165Dci EDC Bose.