Was ich mich jetzt aber Frage welche Unterschiede haben nun der Tce165 und der Tce205 alleine nur Software wäre ja schon zu geil :D. Dann könnte man ja....
neue Motoren
-
-
Du weißt doch, dass es jede Menge Stellschrauben gibt, einen Motor entweder zu pushen oder zu drosseln. Denke mal an den Meg3 mit der 220 PS Maschine und den Meg3 RS.
-
Genau daran hab ich ja gedacht wird denk ich mal hier nicht anderes sein.
Dann könnte meine Wunschkombi ja doch irgendwie möglich sein M4 Bose mit 205Ps Maschine :D.
-
Scenic bekommt neue 1.3 Tce Motoren mit 115, 140 in 160 PS. TCE140 und Tce160 haben auch option fur EDC7. Megane soll diese Motoren auch bekommen. http://ti1ca.com/38l7qizw-SCENIC-SCENIC.pdf.html
-
Ich tausch meinen um... echt. Zum heulen.
-
Ach du heilige.... wie schaffen die das aus weniger Hubraum gleiche Leistung und mehr Drehmoment aus niedrigeren Drehzahlen zu zaubern :o.
Bin gespannt ich hoffe der 1.8 225ps schafft es noch in den Talisman.
Ist wirklich zum heulen welche die jetzt nen 1.2tce haben (wie ich) fahren gefühlt nen Motor aus der Steinzeit xD
-
Ach Leute... Den 1,2er gleich schlecht zu reden, nur weil ein Nachfolger in den Starlöchern steht, muss doch auch nicht sein. Ist doch eine bewährte Maschine, die bei sachgemäßer Verwendung keine bösen Überraschungen mit sich bringt, oder? Außerdem wird die (vergleichbare) 140 PS-Version des neuen 1,3er sicher teurer werden als der aktuelle 1,2er.
-
Wer redet denn hier was schlecht. Ich bin mit dem Motor soweit zufrieden (bis auf die Getriebeprobleme). Ich find es nur interessant wie Renault diese Leistungswerte aus dem kaum größeren Hubraum gezaubert hat.
-
1,2 l 130 ps
1,3 l 130 ps wo ist da das Wunder1,2 l 100ps und 1,2l 130ps mit dem aktuellen Motor, das is doch mal was. Wieso wunderst du dich dann, was bei dem 1,3 l Motor abgeht
-
Weil er bis 160 PS bekommen soll. Das hat bis jetzt der 1.6 mit 165 PS abgedeckt.