wenn ich das gewusst hätte das die etwas stärkere Benzinmotoren auf den Markt werfen hätte ich noch etwas gewartet ,bin mit dem 130 Tce voll zufrieden da ich vorher den 3 er meggi mit dem 110 PS Sauger gefahren bin und der doch recht laut und doch Drehzahl brauchte um aus dem Quark zu kommen
neue Motoren
-
-
Wie es ja u.a. laut https://www.wikipedia.org/wiki/Renault_Mégane_IV aussieht ist ja der ENERGY TCe 165 EDC der gleiche Motor und Getriebe wie der ENERGY TCe 205 EDC aus dem GT.
Kann es sein, dass man im Gegensatz zum ENERGY dCi 165 EDC beim ENERGY TCe 165 EDC manuelles schalten mit dem Schalthebel möglich ist?
Siehe Video ab 1:14 min. beim Schalthebel (Der nicht blau eingerahmt ist und scheinbar zur Bose Edition gehört) beim M das + und - ?
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder geht das bei TCe im Gegensatz zum dCi generell? Liegt das am verschiedenen Getriebe?
-
Getriebe ist unterschiedlich DW5 und DW6
-
Kann den jemand schon über Erfahrungen mit dem TCE 165 EDC berichten ? Schon mal eine Probefahrt gemacht ? Oder gar schon einen im täglichen Gebrauch ?
mbudde und TripleOlli haben einen bestellt, habt ihr schon ein Feedback ?Hallo Meganisten,
ja das würde mich auch mal interessieren, heute am Tag der offenen Tür hatte der Händler natürlich nichts stehen.
Grüße
Oliver -
-
Hier gibt es schon erste Fahrerfahrungen mit dem 165 PS TCe als Megane IV Grandtour:
https://www.motor-talk.de/foru…our-tce-165-t6213784.html -
also war gerade beim Hersteller auf der HP , den TCE 165 listen die aber nicht im Megane ...
-
Den findest Du nur im Konfigurator.
Leider kann man bei Renault Deutschland die Preisliste nicht downloaden, da steht er auch drin.
Hier die schweizerische: -
Im Konfigurator ist er auch nicht (mehr) zu finden... Grad eben nochmal geschaut.
-
hab vor ein Paar Tagen schon einmal geschaut und den Motor nicht gefunden ...seltsam