Scheint so.
neue Motoren
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Versteh die Angst nicht der 1.33l Motor steht schon auf dem Papier viel besser da als der 1.6l und zum Gt fehlt nicht viel.
Der 1,6l sowie der 1,2l sind einfach veraltet.
Hier mal nen Vergleich.
Tce160EDC (1,33l) Tce165EDC (1,6l) Tce205 Leistung (PS) bei 163PS 5500 1/min 165PS 6000 1/min 205PS 6000 1/min Drehmoment (nm) bei 270nm 1800 1/min 250nm 2400 1/min 280nm 2400 1/min Der Vergleich Tce115, oder Tce140 aus 1,33 zum 1,2l Tce130 ist leider noch Überraschender.
Bin bin sehr neugierig auf die neuen Motoren wenn die Diesel dran sind wird's denk ich mal noch Besser.
Ich hab mal wieder einen Blick in die schweizerische Preisliste geworfen. Aber da hätte ich mir fahrleistungsmäßig einen Gleichstand erhofft. Der 1,33l hat zwar 3kW weniger als der 1,6l, aber die maximale Leistung liegt beim 500 U/min niedrigerer Nenndrehzahl an. Außerdem hat der 1,33l 20Nm mehr maximales Drehmoment, das ebenfalls schon deutlich früher anliegt. Dann noch ein deutlich geringeres Leergewicht (um genau zu sein 165kg!) und trotzdem 0,8 sec länger für den Sprint von 0 auf 100 und 7km/h weniger Top-Speed. Ich will hier keine Diskussion um die Relevanz dieser Werte entfachen, aber ich frage mich da schon, ob der neue Motor in der Realität wirklich so potent ist, wie auf dem Papier...
https://www.renault-suisse.ch/…tour-CH-DE-Preisliste.pdf
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Deine Annahmen würden aber nur zutreffen, wenn die Gangabstufungen jeweils dem Motor angepasst wären, jedoch ist bei beiden Modellen das gleiche EDC verbaut.
Es scheint als wären die Gangabstufungen eher negativ für den 1.33L. -
...., jedoch ist bei beiden Modellen das gleiche EDC verbaut.
....Es ist das gleiche EDC verbaut, aber ich vermute nicht mit den gleichen Übersetzungen. Sieht eher so aus, als haben sie ein Dieselgetriebe genommen und den Motor zugunsten niedrigem CO2 tot übersetzt....
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Ja, leider gibt es bei ultimatespecs z.B. immer noch keine Angaben zum Ünersetzungsverhältnis.
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Moin moin.....gibt es eigentlich was Neues zum TCE205? Ich hatte mir ja vor 2 Wochen einen Megane GT bestellt mit natürlich dem aktuellen Motor. Dadurch das der Liefertermin erst Ende Juli ist, wäre es ja möglich, dass sich was ändert an der Ausführung.
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Hallo an alle,
ich überlege seit geraumer Zeit mir einen Megane zu holen mit dem TCE130. Nun scheinen ja bald neue Motoren zu kommen? der TCE130 wird dann zu TCE140, korrekt? Mir geht es vor allem auch um den möglichen "bessere" erreichte Abgasnorm, da ja wohl im September auch wieder neue Grenzwerte für Feinstaub festgelegt werden sollen? (ich denke da auch an den möglichen Wiederverkaufswert in paar Jahren, der TCE130 hat ja wohl "nur" die Euro6b) -
Ich würde mal abwarten. Es sind jetzt noch vier Monate, bis die neuen Regelungen verpflichtend werden. Ich gehe davon aus, dass Renault bereits vorher irgendeine Aussage treffen wird. Wenn Du den Kauf noch um einige Wochen verzögern kannst, dann warte lieber ab und geh auf Nummer Sicher.
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ch denke da auch an den möglichen Wiederverkaufswert in paar Jahren, der TCE130 hat ja wohl "nur" die Euro6b)
Also so ganz kann ich die Hysterie mit dem Wiederverkaufswert nicht nachvollziehen. Ich denke da ist viel zu viel Spekulation drin. Beim Diesel in DE ist es ja halbwegs verständlich, beim Kauf eines relativ modernen Benziners würde ich da die Kirche mal im Dorf lassen. Da macht doch der Autokauf keinen Spass mehr, wenn man vor der Anschaffung schon vom WVW redet. Just my humble opinion.
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TCe 130 Handreisser bleibt erstmal wird noch ersetzt.
TCe 130 EDC wird durch TCe 140 EDC ersetzt.
Desweiteren scheint es ein TCe 160 als Handreisser und EDC im BOSE sowie GT-Line zu geben.
Desweiteren gibt es dann noch einen TCe 115.TCe 115, TCe 140 und TCe 160 sind der neue 1.3er Motor.