Ich habe irgendwo im Netz auch gelesen, dass Renault wohl eine Übergangfrist beantragt hat um Euro 6b noch länger zu verwenden. Ob das stimmt, keine Ahnung
neue Motoren
-
-
Heute bei der Vorstellung der neuen A Klasse W 177 ist mir aufgefallen, dass der 200 der neue 1,3 Liter Motor von Renault-Nissan ist. Das ist dann der Tce 160 beim Mégane. Anscheinend scheint es sich für Daimler zu lohnen lieber einzukaufen und entwicklen zu lassen, als alles selbst zu machen. Das als kleiner Fun fact nebenbei.
-
Da macht doch der Autokauf keinen Spass mehr, wenn man vor der Anschaffung schon vom WVW redet. Just my humble opinion.
So sehe ich das auch! Schön ruhig durch die Hose atmen und keine Hysterie!
-
Nein, ist ein Motor der zusammen entwickelt wurde.
Was genau von welchem Hersteller ist, weiss ich nicht.
Er ist aber keine reine Renault-Nissan bzw. Mercedes Maschine. -
„Der M 282 wurde unter Führung von Mercedes-Benz in Kooperation mit Renault entwickelt. Gefertigt wird er im Werk Kölleda/Thüringen und künftig auch im Werk Peking/China. Renault steuert die Bauteile des Rumpfmotors zu.„
-
Kölleda/Thüringen
Gute Sachen kommen immer aus Thüringen
-
Und von Renault
-
Oder bauen etwas für Renault/Alpine... aktuell ein paar Gasgeneratoren für Airbags.
-
Laut meiner Tageszeitung hat die neue A-Klasse einen Motor der zusammen mit Renault entwickelt wurde. 1,4 l Benziner, 163 PS, 250 Newtonmeter, 8,0 Sek. auf 100 km/h und Spitze 225 km/h. Finde das Interessant, was Daimler so aus den Motoren rausholt. Die haben auch einen neuen Motor mit 2,0 l, 224 PS, 350 Newtonmeter, 6,2 Sek. auf 100 km/h, 250 km/h. Für die Geschwindigkeit und ähnlicher Beschleunigung braucht Renault 280 PS. Und die verwenden auch ein 7-Gang DSG Getriebe.
-
Ist der selbe 1,33l Motor welcher in den Renaultmodellen steckt kann man hier auch schon paar mal lesen.
Aber vergleicht man ne A-Klasse mit dem Megane fährt definitiv was auf und das ist einfach die Größe. Schon mal in der neuen A-Klasse gesessen ? Kann man auch Clio fahren der bietet genau so viel Platz.