Die Limits im Downsizing sind ausgelotet. Keiner will beim 600 cc Motörchen des Trabi landen.
neue Motoren
-
-
Hab ich alles schon mal geschrieben.
1,6l Diesel werden durch 1,7 und 2.0l ersetzt wird aber noch dauern. Leistungsstärken 150 und 160,200ps ob die alle so im Mégane kommen ist aber noch nicht bekannt.
Entschuldige, das hab ich gekonnt überlesen.
Da besteht ja Hoffnung, dass mein nächster vielleicht einen 2.0 dCi verbaut hat. Damit wäre ich schon sehr zufrieden -
Die Limits im Downsizing sind ausgelotet. Keiner will beim 600 cc Motörchen des Trabi landen.
Hat doch im Smart funktioniert. Immerhin bis zu 61 PS. Der Motor hat zwar aus dem letzten (Turbo-)Loch gepfiffen und Autobahn bergauf ist er gerne auf 110 abgefallen, aber er ist gefahren.
-
Der Motor hat zwar aus dem letzten (Turbo-)Loch gepfiffen und Autobahn bergauf ist er gerne auf 110 abgefallen, aber er ist gefahren.
Möchtest du solch ein Auto bewegen? Ich nicht!
-
Nur zur Info: Hab grad mal wieder nachgeschaut im Renault Konfigurator.
Es gibt jetzt den TCE 140 als Automatik und den TCE 115 zur Auswahl, aber noch den TCE 130 als schalter. -
Möchtest du solch ein Auto bewegen? Ich nicht!
In der Stadt war man damit recht spritzig unterwegs. Ist halt kein Autobahnwagen gewesen. Smart wechselt ja jetzt eh komplett auf Elektro. Damit ist die Zeit der Mini-Motoren eh vorbei.
-
Weiß jemand was ist 0-100 km/h Zeit fur Tce160, Schaltgetreibe.
-
Das ist relativ egal. Mit 160 PS is es halt kein Sportwagen... dafür ist der tCe160 auch gar nicht gedacht.
-
Wieso ist das egal? Wenn es jemanden interessiert und man gerne Informationen zu bestimmten Dingen haben möchte ist es nunmal so, das hat nichts damit zu tun ob es nun ein Sportwagen sein soll oder nicht.
@Sport Driver Laut dem Bildchen hier: https://www.megane4-forum.de/i…hment/3956-megane-ch-jpg/ sollten das 9 Sekunden sein.
-
Weiß jemand was ist 0-100 km/h Zeit fur Tce160, Schaltgetreibe.
Der EDc ist angegeben mit 8,2 Sek . Dann würde ich sagen: 8,3 Sek