Also in der Preisliste ist der TCE160 Handschalter mit 9.2s und der EDC mit 8.8s angegeben.
Grüße
Crown
Also in der Preisliste ist der TCE160 Handschalter mit 9.2s und der EDC mit 8.8s angegeben.
Grüße
Crown
Renault-Neuer-Megane-CH-DE-Preisliste.pdf
9,2s mit 160 PS finde Ich nicht sehr gut, es ist genung aber ich habe gedacht dass wir kommen in der nähe von 8.5s. Nich wirklich besser als Laguna 2.0 Dci aber vielleicht is dann "inßgear" beschleunigung besser.
WOW, die 0,7 Sekunden machen echt viel aus....
Auch wenn es nur um die Theorie geht: ich lese in der neuesten Preisliste für die Schweiz immer nur TCE 165 PS und 8,2 Sek
Was ist denn nun richtig?
Also da tippe ich stark auf die von dir genannten 8,2. Sogar der dci130 hat in den meisten Tests 9,6 geschafft.
@Philu2 du darfst den Diesel nicht mit dem Benziner vergleichen. Der hat doch mehr Drehmoment. Was bringen dir 160PS wenn er die nicht auf die Straße bringt.
Ich hab ebenfalls gerade das deutsche Preisbuch geladen und da steht folgendes:DDB09EDB-63F3-42E5-9499-BE1CBD02DE7D.jpeg
Wo findet Mann Preisbuch auf der Seite?
@Philu2 du darfst den Diesel nicht mit dem Benziner vergleichen. Der hat doch mehr Drehmoment. Was bringen dir 160PS wenn er die nicht auf die Straße bringt.
Ist mir schon klar, aber gerade von 0 auf 100 hat der Benziner oft den Vorteil, dass man die Gänge weiter ausdrehen kann. Elastizität ist dann wieder eher Diesel-Gelände.