Moin,
wie siehts mit dem Keilriemen-Wechsel bei den neuen M IV aus? Bis jetzt habe ich noch nirgendwo Infos darüber gelesen.
Bei meinem Megane 3 waren es 150.000km wenn ich mich richtig erinnere (Dci 1,9).
Moin,
wie siehts mit dem Keilriemen-Wechsel bei den neuen M IV aus? Bis jetzt habe ich noch nirgendwo Infos darüber gelesen.
Bei meinem Megane 3 waren es 150.000km wenn ich mich richtig erinnere (Dci 1,9).
150.000km?
Dann meinst du den Zahnriemen?
Und soweit ich weiß, haben wir Steuerketten drin. Die sind im großen und ganzen Wartungsfrei, zumindest im ersten Autoleben
Einen Keilrippenriemen haben wir trotzdem (so heißt der ganz korrekt), denn dieser treibt Klima, Generator usw. an.
Sind die so lange drin?
Jepp.
Laut Wartungsprogramm ist der Austausch des Aggregate-Rillenriemens und der zugehörigen Rollen nach 150.000 km oder 6 Jahren fällig.
Ha!... Wieder was gelernt
ja Zahnriemen ist korrekt. Die Franzosen in meinem Autohaus nannten das immer "courroie de distribution" und effektiv Google-Translator bezeichnet das als Zahriemen.
Keine Ahnung warum ich das immer Keilriemen genannt habe,...
Wo findet man denn den kompletten Wartungsplan? MyRenault zeigt mir nur gewisse Teile an, bis zu den Stossdämpfern bei 80.000km
Vielleicht habe ich diese Seiten im Handbuch übersehen...
Den Wartungsplan kann dir dein Freundlicher ausdrucken, hat meiner auch gemacht
stimmt, gute Idee Die haben das ja immer alles im Computer...
Schick mir per PN deine Vin und Email Adresse dann bekommst du dein Wartungsplan.