Das ist der Punkt. Und Allrad sollte selbst beim 165er mit seinen 380 Nm noch nicht erforderlich sein, um die PS auf die Straße zu bekommen. Bei einem Geländewagen OK, bei einem Big Block keine Frage, aber bei einem etwas besser motorisierten Kleinwagen mit läppischen bis zu 2 l Hubraum ist das doch mit Kanonen nach Spatzen geschossen …
Megane - Allrad?
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2 L Hubraum ist ja mittlerweile eine Standardgröße. Der Golf R hat auch 2 L bei 310 PS inkl. Allrad. Hier macht es auch so langsam Sinn. Aber bei weniger Leistung braucht es noch kein Allrad.
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Sind meistens "Übersetzungsfehler" bzw Missverständnisse wegen der 4Control
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Aber das ist mit solchen Mehrkosten verbunden, dass ich kein Auto kenne, welches sowas hat.
Klar gibt es das, Porsche 911. Kostet aber 2.249 Aufpreis.
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Wenn man das Auto im Grenzbereich bewegen will bringt Allrad auch in der Leistungsklasse schon was. Ich bring den GT jetzt im Frühherbst auf feuchter Straße locker in den Bereich wo das ESP eingreift. War auch vor 10 Jahren schon kein Problem mit einem Astra 2l Turbo Diesel im 2. Gang auf feuchter Straße Striche auf dem Asphalt zu ziehen.
Wenn man normal fährt braucht man natürlich kein Allrad, außer man parkt nach 2 Tagen Dauerregen gerne im Acker.