Hallo Leute ich habe heute Post von Renault erhalten in den Schreiben steht eine Fahrgestellnummer
Die auch mein Fahrzeug hat . Also muss ich mit mein Diesel zur Neuprogrammierung der Motorsteuerung . Hat denn schon jemand von euch eine Neuprogrammierung machen lassen ? Und habt ihr dannach schlechte Erfahrung gemacht ? ZB Verbrauch gestiegen
Neuprogrammierung Motorsteuerung
-
-
Eine Fahrgestellnummer ist immer eindeutig. Die gibt es nur bei deinem Fahrzeug.
-
Bei mir kam die Info von Renault wg. Neuprogrammierung Motorsteuerung heute auch per Post an.
Ich werde das update wohl machen lassen, da ich auch das RLINK2 (2er Version) updaten lassen will.Beim Telefonat mit dem Freundlichen bekam ich die Aussage, dass seit Anfang dieser Woche wohl schon vier Kunden die Umprogrammierung haben durchführen lassen.
Allerdings hatte das Autohaus keine Info's ob es irgendwelche Konsequenzen auf Verbrauch oder Leistungsverhalten des Fahrzeugs hätte.Was mich wunderte, war aber die Aussage, dass die Umprogrammierung vielleicht evtl. auch Auswirkungen auf das Serviceintervall haben könnte.
Genaues wüsste man aber auch nicht, da das AH auch noch keine konkreten Informationen seitens Renault haben würde.Hat Jemand aus dem Forum konkretere Infos zum Motorsteuerungsupdate ?
-
Ja hab das schreiben heute auch bekommen .....
Angerufen bei Renault in Brühl und laut Aussage vom MA soll es wohl keine Auswirkungen haben. Und auch schon seit 4 Monaten sollen diese updates auch schon in Umlauf gebracht werden. Man muss es aber NICHT machen lassen.Aussage von dem guten Mann an der Hotline. -
also wenn man das wirklich nicht machen lassen muss dann lasse ich es auch . Ich finde die sollten für den Scheiß den die gemacht haben gerade stehen und die Fahrzeuge zurück nehmen und uns auch dafür entschädigen.
-
@Chriscross bitte mäßige dich in deiner Ausdrucksweise!
-
Ich würde vor der Neuprogrammierung in jedem Fall eine schriftliche Garantie verlangen, dass die Neuprogrammierung keine negativen Auswirkungen auf Leistung, Verbrauch und Verschleiß sowie andere relevante Punkte hat.
-
ja das ist wirklich ein gute Idee
-
Und die gibt dir dein Händler eh nicht.
-
Das Ah wird eine solche Garantie mit Sicherheit nicht geben.
Und von Renault selbst wird's da auch nichts geben, denn wenn es keine negativen Auswirkungen auf was anderes hätte, warum haben sie es dann nicht schon von Anfang an so gemacht?