Das kommt aufs Material drauf an...
Wenn du es wirklich auf das Gramm genau wissen musst: Hersteller oder Händler anrufen und wiegen lassen. Übrigens hat JP Krämer auch mal festgestellt dass es nicht unbedingt empfehlenswert ist bei ALLEM nur auf das Gewicht zu schauen... Und mit Verlaub, er wird wissen was er tut und sagt
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
Ganz klar, meine Überlegung ist es halt ob ich wirklich so viele Kompromisse eingehen möchte überhaupt. Die ET ist nicht passend, also ggf. eine Distanzscheibe (Kompromiss 1 mit allen Nachteilen) dann müsste ich noch einen Zentrierring implantieren (Kompromiss 2)...aber alle anderen Felgen die ich so passend für die Meggie gefunden habe, wiegen alle so um die 10+ Kilo. Mit den Kompromissen behaftet köme ich wohl auf so 9,2KG. Das wären knapp 3kg weniger ungefederte Masse pro Rad. Das ist schin eine Menge.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher was ich tun werde...
Nur kurz abschliessend...ich habe vorhin mit "Team Dynamics" geschrieben...die Race Pro 1.2 Felge...habe von denen nun Gutachten bekommen. Werde damit mal bei der Dekra aufschlagen und fragen wie es mit einer Eintragung ausschaut. Die Felge in schwarz würde dann 9,2kg wiegen...ich kann ja berichten was der Prüfer dazu gesagt hat.
-
-
-
Man(n) lernt immer dazu
-
Frau aber auch
-
Wir haben gestern unseren M4 zugelassen. Jetzt wollte ich mich im MyRenault registrieren bekomm aber angezeigt das das Datum der EZ falsch ist. Dauert das noch ein paar tage oder wieso geht das so nicht? Ist ein Neuwagen. Es gab also bisher keine EZ bis heute.
Grüße
Gassi2106
-
Ja, das kann bis zu 2 Wochen dauern. Je nachdem wann dein Händler den Wagen als verkauft an die Zentrale meldet.
-
Bei mir ging das recht schnell, Anmeldung letzte Woche Freitag, Freischaltung am Mittwoch.
-
Es kann auch schneller gehen, je nachdem wie schnell der Händler den Verkauf meldet