Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • @eni


    Eben das möchte ich nicht, nicht jedes mal Manuell. Umgekehrt wäre mir recht.
    Da siehste mal, bin wohl nicht der einzige der die Funktion so toll findet :D


    @Filou


    Habe da anstatt Manuell, eher an Software änderung oder so gedacht.
    Schau gleich mal ob ich das was finde. danke


    @kajakaja


    sieht sicherlich jeder anders. Ich persönlich mag und brauche das nicht. Wegen 3 Sekunden brauch mir das Auto nicht ausgehen.

    Megane GT 205 BJ 2018


    Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

  • Mir erschließt sich zwar nicht warum man es überhaupt ausmachen will, aber: Du kannst es nach dem Motorstart mit einem Knopfdruck für die Fahrt ausmachen.
    //Edit:
    Fun Fact dazu:
    In der 36. Novelle des KfG (in AT) ist vorgesehen sogar diesen Knopfdruck zu verbieten:
    "Verboten sind weiters Strategien zur Umgehung von Abschalteinrichtungen gemäß den vier relevanten EU-Richtlinien (EG 715/2007, EG 168/2013, EG 595/2009 oder EU 2016/1628) sowie das Deaktivieren oder Entfernen von emissionsmindernden Einrichtungen genauso wie Veränderungen, die deren Wirkung herabsetzen könnte" :D

    Ich halte zugegebenermaßen nichts vom SSA. Ich habe das immer deaktiviert. Mir kann keiner weismachen, dass ein häufiges Ausmachen und wieder Starten des Motors für diesen förderlich ist. Auch wenn Fahrzeuge mit Start-Stopp-System angeblich über verstärkte Bauteile verfügen. So seien etwa die Lagerstellen des Anlassers robuster ausgelegt, so dass er trotz höherer Beanspruchung ein komplettes Autoleben übersteht.
    Naja, beweisen kann mir das keiner. Es wäre ja nicht das erste Mal, dass einem die Industrie irgendeinen Schmarrn erzählt, um angeblich die CO2-Emmision zu drücken. Inzwischen ist es ja auch kein Geheimnis mehr, dass z.B. die Umweltplaketten nicht das bringen, was sie bringen sollen. Ich habe sogar mal gelesen, dass sich nach Einführung der Umweltplaketten in einigen Stätten die Emmisionswerte sogar verschlechtert haben. Daher bin ich immer sehr hellhörig, wenn dem Autofahrer wieder neue teure Technik verkauft wird, die dann die Umwelt retten soll. Lieber mal nicht jeden Weg mit dem Auto fahren, da ist der Umwelt mehr geholfen als mit SSA. Und endlich mal weg vom Verbrenner. Die Technik dazu ist da, nur will das die Erdöllobby nicht. Die Menschheit schießt Sonden auf Kometen die Milliarden Kilometer entfernt durchs All rasen. Und uns will man erzählen, dass man nicht in kürzester Zeit die Elektromobilität als "State of the Art" etablieren kann? Aber das ist nur meine bescheidene Meinung. Also bitte keinen "Shitstorm" ;)

  • Mal ne kurze Frage.
    Gibt's aktuell eigentlich ne App fürs Smartphone?
    Hab vor 2 Monaten die my Renault App im Apple Store geladen. Ich konnte mich aber nicht anmelden.
    Heute wollt ich es nochmal probieren finde aber keine app mehr im store.

  • Damit ich das Auto damit steuern kannst, was meinst du denn @Filou.


    @valey einfach nicht die Bremse im Stand voll durchtreten, dann geht die SSA auch nicht an.
    Verstehe dieses Theater nicht um die SSA.


    Bin auch nicht langsamer weg als ohne...dauert keine halbe Sekunde und der Motor läuft (EDC).