Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

• Ich habe jetzt ein klackerndes Relais, wenn ich die Bremse im Stand betätige. Dabei kann auch der Motor aus sein. Das Relais sitzt wahrscheinlich im Mitteltunel und ist sehr deutlich hörbar. Welche Funktion hat dieses und was kann eventuell zur Fehlerbehebung durchgeführt werden?

Ich werde natürlich auch zum Händler fahren, aber manchmal ist es besser man weiß vorher schon darüber bescheid.

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm
    Seit 25. August 2018 Megane 4 Grandtour GT 205...gemessene Serienleistung ???

• Eingefroren? Hast du nach hinten durchgespült nach dem auffüllen mit Frostschutz?

Habe hinten seitdem ich das Auto habe nie sauber gemacht. Erst diese Woche wollte ich das das erste Mal machen. Müsste das jetzt nicht wieder enteist sein bei den graden?
    Heute kam etwas fester Schaum raus, aber sehr wenig

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P

• Ich habe jetzt ein klackerndes Relais, wenn ich die Bremse im Stand betätige. Dabei kann auch der Motor aus sein. Das Relais sitzt wahrscheinlich im Mitteltunel und ist sehr deutlich hörbar. Welche Funktion hat dieses und was kann eventuell zur Fehlerbehebung durchgeführt werden?

Ich werde natürlich auch zum Händler fahren, aber manchmal ist es besser man weiß vorher schon darüber bescheid.

Lass mich raten. Du fährst ein EDC? Das ist die Sperre für den Wahlhebel...

Grüße

Robin

——————————

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

• Ja, einen EDC. Hatte ich vergessen zu erwähnen. Danke dir für die Antwort, aber darf man das so laut hören?

Bis zum 22. August 2018 Megane 3 Grandtour GTline 220...gemessene Serienleistung 240 PS und 360 Nm

• Das ist vollkommen normal und war nie anders. Ist dir vermutlich nur nicht aufgefallen.

Grüße

Robin

——————————

Talisman Grandtour Initiale Paris Phase 2 (Facelift) 11/2020

- 1.8 TCE225

- Black Pearl Schwarz

- Innenharmonie Schwarz

- Cruising Paket

- Winter Paket Plus

- eCall Notrufsystem

Vorher: Megane 4 Grandtour GT Diesel

• Danke für die Antworten...war schon wieder etwas aufgeregt. :rolleyes:

• Habe schon gesucht, aber auf die schnelle nicht fündig geworden.
    Ölwechsel Passus war, nach 2 Jahren (Wartung)oder 30.000 km, jenachdem was zuerst eintrifft?
    Dieses wochenende steht eine lange Fahrt an und ich habe sorge wegen dem Öl ;(
    Die 2 Jahre sind bei mir im Juni Rum und ich stehe kurz vor 20.000 km :huh:

Megane GT 205 BJ 2018

Nur auf dem Smartphone unterwegs, also falls Fehler auftauchen, war das sicher die Verschlimmbesserung des Smartphones und in Ausnahmefällen ich selber. Aber eher nicht, ist ja klar :P