Melde das Auto doch einfach schon mal zur Jahreswartung an, schau nach dem Ölstand und nimm dir zur Sicherheit einen Liter des richtigen Öls mit.
Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread
-
-
@ivo79
Ganz knapp@Nicky14
Gute Idee, habe noch nicht alle Kniffe eines Autobesitzers parat. Habe erst mit dem Megane mein zweites eigenes Fahrzeug um das ich mich kümmern muss. Das erste war von meinem Opa welches in einem perfekten Zustand war und von mir kurz bevor es verkauft wurde nichts getan werden musste.Auch auf die Gefahr hin dass ich gleich des Forums geworfen werde und gesteinigt werde, welches Öl braucht denn so ein M4GT?
-
Also bei mir "Klackt" nichts einfach so...es sei denn ich bewege den Wahlhebel. Danach ist aber Ruhe.
Probiere das mal so: Startknopf ohne Betätigung des Bremspedals treten = Zündung an = danach einfach nur das Bremspedal betätigen und schon klackt es aus der Mittelkonsole. Schalthebel in Position P und dieser wird nicht bewegt.
-
welches Öl braucht denn so ein M4GT?
Steht alles in My Renault.
-
-
Kaufe ich natürlich, danke
Habe eben geschaut, das Öl geht fast bis ganz nach oben zu einem "I". Also Füllstand in Ordnung?
Zudem erscheint mir das Öl sehr flüssig, tropfte sogar vom Stab... Dunkel ist es auch, aber es wurde ja auch meines Wissens noch nie gewechselt. -
Füllmenge findest du auch in der BA und ja dann ist es ausreichend.
-
Der Megane GT hat ne Füllmenge von 4,3l.
Wochenende erst gemacht. -
Dunkel ist es auch, aber es wurde ja auch meines Wissens noch nie gewechselt.
Lacht ruhig, aber mein GT hat bei jeder Jahreswartung frisches Öl bekommen. So fühle ich mich einfach besser, wenn er ab und zu mal loslegt.Waren bei mir umgeleht 10 € im Monat, die ich gerne "gespendet" habe!
-