Der "Kurze Frage-Kurze Antwort" - Thread

  • ... besonders bei Sicherheitsrelevanten Teilen (möchte ich hinzufügen)

    An manchen Tagen geht alles schief, aber dafür klappt an anderen gar nichts.

    MEGANE Grandtour, Benziner, Automatik, BOSE Edition TCe 160 EDC GPF, Gletscher-Blau

  • Moin zusammen


    Hat wer bei seinem Megane 4 GT Grandtour schon einen neuen Endtopf einbauen müssen oder Sportauspuff eingebaut? Ich finde keinen Endtopf im Netz für meinen xD Meiner ist durch gerostet und ich muss bald zum Tüv... danke für Eure Hilfe


    MfG

    Moin Dennis87,

    also ich weiß nicht, wie viel Renault für einen neuen Endtopf verlangt, aber als Alternative gibts einen von Fox, welcher auch nicht eingetragen werden muss.

    Ich selbst habe den Komplettauspuff ab KAT drunter und bin ganz zufrieden damit.


    @all:

    Und wegen dem anderen Thema: Hier wurde bereits des Öfteren festgestellt, dass die Vertragswerkstätten bei Ersatz- und Verschleißteilen einen ordentlich Aufschlag haben. Und solange man aufpasst, dass man Qualität kauft, sehen ich da keinen Grund, irgendwelche Bedenken zu haben. Ich selbst habe bspw. letztes Jahr Brembo-Bremsen hinten selber verbaut und nur einen Bruchteil für das Material bezahlt.

    Mégane IV Grandtour GT TCE205, EZ 10/2016, Eibach Tieferlegungsfedern 30mm, Bilstein B6 Stoßdämpfer, ST Spurplatten 7,5mm pro Rad, Fox Sportauspuff-Komplettanlage ab KAT

  • Da hast du recht und wer´s nicht kann, sollte auch tunlichst (gerade an der Bremsanlage) die Finger von der Montage lassen. Aber After-Market Hersteller, wie z.B. Brembo, sind deutlich günstiger und mindestens genauso gut wie die Originalen. In Verbindung mit dem Austausch in einer freien Werkstatt belaufen sich die Kosten maximal bei der Hälfte von dem, was Renault aufruft.

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.

  • Wurde der Megane 4 eingestellt? letztens war er noch auf der Renaultseite vertreten, heute nicht mehr.

    Megane4 Phase 2 H5H490 mit BvM, GrandTour.

    RS Line mit allem, ausser ACC und Glasdeckel. :thumbup:

    Bautag 18.02.2021 EZ. 08.03.2021


    Megane 3 RS Phase 3 :love:

  • Der war letzte Woche schon weg … Ich denke dafür kam der sybioz oder wie auch immer die Tonne genannt wird

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • Wird leider auch mein letzter Renault gewesen sein… nicht von dem was Renault anbietet gefällt mir im Moment ….

    Seit 03/21 Megane IV Grandtour TCe 130 EDC Bose Edition 12/2016 :thumbup:


    Scott Strike E-Ride 940 👍 seit 03/24

  • nicht von dem was Renault anbietet gefällt mir im Moment ….

    Ich kann die Karren überhaupt nicht mehr voneinander unterscheiden, sehen alle gleich aus. :(

    Ab 2019: Kadjar Phase2 TCe160 EDC- Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Bis 2019: Megane 4 TCe132 - Bose Edition in Titanium Grau mit allem was geht

    Ab 2023: Kawasaki Vulcan S Performance in Carbon Grau.